Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gof 1300 ce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lieber Experte,

ich habe mir vor 3 Wochen die GOF 1300 CE gekauft. Bin soweit mit dieser Oberfräse auch zufrieden, nur habe ich ein Problem mit der Tiefeneistellung.
Hoffe man versteht jetzt die Beschreibung...
An der "Stahlstange" (zur Tiefeneinstellung) ist ein Kunststoffschieber mit Indexmarke der auf der Tiefeneinstellungsstange läuft. Wenn ich diesen nach oben ziehe fällt dieser Schieber immer wieder herunter und justiert somit nicht auf gewünschter Einstellung. Eventuell fehlt mir ein Teil oder der Schieber hat schon Materialermüdungsanzeichen? Können Sie mir helfen?

Gruß Olaf
3 ANTWORTEN 3

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Priamos 81,


ich vermute, dass bei deiner Oberfräse die Flügelschraube fehlt, mit der die Stange auf der sich der Zeiger befindet, gehalten wird. Schau bitte mal auf die Explosionszeichnung. Hier ist es die Position 50.

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service?p_p_id=BoschWSRP&p_p_lifecycle=...

Bitte melde Dich wieder.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus_H,

wollte dies eigentlich nicht hier im Forum diskutieren und hatte daher auch keinen Haken bei der Möglichkeit der Veröffentlichung hier im Forum gesetzt.

Die Flügelschraube mit der Position 50 ist vorhanden und hält auch die Tiefeneinstellung Nr. 28 sicher in Position. Der Kunstoffschieber mit der Indexmarke ist das Problem (Nr.29). Dieser hat zuviel Spiel und rutscht immer runter. In der Grafik rot markiert.

Gruß Olaf
2907.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

hier werden Sie geholfen!!!

Hatte wie oben beschrieben Probleme mit der Tiefeneinstellung der Oberfräse.

Markus_H hatte mir noch am selben Tage eine neue Tiefeneinstellung kostenlos geschickt, das Teil kam gestern an und alles funktioniert.

Super Service und Danke nochmals.

Gruß Olaf