Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 ACE - Stark stinkender Plastikkoffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tage bin ich im Besitz der POF 1400 ACE. Was mir sehr störend auffällt, ist der penetrante Geruch des Plasikkoffers. Der hat auch gut das ganze Innenleben durchzogen, so dass die Fräse und selbst die Bedienungsanleitung nicht unerheblich danach riecht. Kann mir nicht vorstellen, das es so Gesund ist.

Habt ihr ähnliches feststellen können? Wenn ja, vergeht das in absehbarer Zeit? Ich habe meinen Koffer seit 2 Tagen zum Lüften auf der wettergeschützten Terasse liegen. Das scheint nicht zu reichen.

Vielen Dank schonmal
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei meinem werkzeug war dies auch so.
liegt daran,dass alles neu ist.
nach spätens 5 tagen sollte dies aber weg sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es nachlässt, wäre es super.
Ich kenne es zwar den typischen "Neu-Geruch" von anderen Werkzeugen, aber das war jetzt echt extrem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey pixelRevolution!

Wir haben deinen Beitrag und das Problem aufgenommen und erkundigen uns mal für Dich woran das liegen könnte.

Susanne
Goldmitglied
Hallo pixelRevolution,

laut Aussage des Bosch Expertenteams ist ein vergleichbares Problem bisher noch nicht aufgetreten. Möglicherweise wurde das Gerät im Handel in der Nähe von Lösungsmitteln gelagert?
Die einfachste Möglichkeit wäre, dass Du den Koffer bei Deinem Händler reklamierst, der Dir dann über den Bosch Verkauf einen neuen, "geruchsfreien" Koffer beschaffen kann.

Wir setzen uns aber gleichzeitig auch noch einmal persönlich mit Dir in Verbindung!

Herzliche Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei meiner POF kam mir auch n recht starker Kunststoffgeruch entgegen. Der ging aber mit der Zeit Weg. Aber keine Ahnung woran das liegt. Das war auf jeden Fall  nicht immer so bei Bosch grün. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind zwar olle Kammellen aber bei mir hat der Koffer der POF auch ordentlich "geduftet". Hat sich aber irgendwann von selbst gelöst. Schön war es trotzdem nicht.

SchnitzMichel
Alter Hase
Hab heute meinen Uneo Maxx bekommen. Der Koffer war fast völlig geruchsfrei.

Gismo
Bronzemitglied
Meiner riecht beim öffnen immer noch, ist aber nicht so dass es mich stören würde. Ist wie bei einem neuen Auto.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich war eben extra nochmal bei mir in der werkstatt, da stinkt garkein koffer weder von bosch noch sonst einer!
Aber wenn ich demnächst die PSA 900 bekomme werde ich da mal besonderes augenmerk darauf legen