Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Beleuchtung POF 1400 ACE - Fertigungsfehler?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Forum,

hab seit kurzem die oben genannte Fräse. Durch Zufall habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die LED Beleuchtung quasi immer fehlerbehaftet ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen hiermit?
65 ANTWORTEN 65

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mogdullu:
... dass die LED Beleuchtung quasi immer fehlerbehaftet ist.


... ähm, kannst Du das mal genauer erklären? Geht sie nicht, oder hat sie einen Wackelkontakt, leuchtet sie in eine falsche Richtung?

Hast Du überhaupt einen Fehler an Deiner Maschine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...hier die Erläuterung.

Hatte die Maschine neu bekommen (vor ca. 4 Wochen). Vor drei Wochen nun das erste mal benutzt. Nach ca. 15 Minuten hat die LED zunächst geflackert. Nach weiteren 4-5 Anläufen der Maschine hat die LED dann gar nichts mehr getan.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

das Problem kann ich bestätigen, hatte meine POF 1400 auch. Eingeschickt zum Kundenserice und die LEDs taten es wieder. Wie lange sie funktioniert hätten kann ich nicht sagen, danach bin ich auf die GOF 900 (ohne Beleuchtung) umgestiegen. Nur, wer braucht dieses Gimmick eigentlich? Nachdem der Fräser / die OF einmal eingestellt ist, gucke ich da ohnehin nicht mehr hin.

Gruß
Torsten

Holzwurm8686
Goldmitglied
Torsten:
Hallo,

das Problem kann ich bestätigen, hatte meine POF 1400 auch. Eingeschickt zum Kundenserice und die LEDs taten es wieder. Wie lange sie funktioniert hätten kann ich nicht sagen, danach bin ich auf die GOF 900 (ohne Beleuchtung) umgestiegen. Nur, wer braucht dieses Gimmick eigentlich? Nachdem der Fräser / die OF einmal eingestellt ist, gucke ich da ohnehin nicht mehr hin.

Gruß
Torsten


Ich find die Sache mit der Beleuchtung gar nicht schlecht wenn man nur am Holz lang fräsen muss braucht man es nicht aber wenn man mit einem Fingerfräser oder einen Schriftzug fräsen will find ich ist es eine feine sachen. was mich viel mehr stört ist das man den Ein und Auschalter nicht feststellen kann deswegen ist das Handling an der Maschine erher bescheiden

Susanne
Goldmitglied
Hallo Mogdullu,

wir haben Deine Frage an den Bosch Rat von Experten weitergeleitet und melden uns, sobald wir Antwort erhalten.

Viele Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey hey!

Vielen Dank für Euren Zuspruch und Euren Einsatz (@Susanne)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Überraschung!! Die Oberfräsen gehören auch zu mir 🙂

Grundsätzlich ist es so, dass die POF 1400ACE eine Konstantelektronik hat, inklusive Sanftanlauf und -auslauf. Demnach passiert es, dass wenn die POF ein- bzw. ausgeschaltet wird, auch die LED langsam und evtl. mit ein bisschen Flackern reagiert. Wenn die Fräse ganz angelaufen ist, sollte die LED allerdings leuchten! Funktioniert die LED auch dann nicht, wär's am Besten ihr schickt die Fräse zum Kundenservice. Ich schaue mir das Thema auch mal mit meinen Kollegen aus der Qualität an, denn wenn es schon eine LED gibt, sollte diese auch funktionieren 😉

Ich gebe Euch Bescheid, wenn ich mehr herausgefunden habe! Viele Grüße, Katharina

kindergetuemmel
Goldmitglied
Na, das klingt doch gut und hoffnungsvoll.

Dass die LED nicht extra geschaltet wird, scheint mir allerdings auch nicht logisch. Bei meinem Akkuschrauber geht sie immer gleich voll an, auch wenn ich nur antippe oder langsam schraube.

Ich würde mir für meine Geräte, auch den Schraubern, allerdings wünschen, dass ICH entscheiden kann, wann die Diode an geht. Manchmal, oft, will und braucht man sie ja gar nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte bei meiner POF 1400 ACE ebenfalls probleme das die LED ausgefallen ist. Danach hat sich die Fein Justierung varabschiedet und anschließend lies sich die Spindelarretiertaste nicht mehr nutzen und das nach zwei Arbeitstagen. Habe das Gerät dem Händler zur reperatur zurück gebracht und nach 2 Wochen eine neue bekommen. Seit dem keine Problem mit der Maschine.
Habe bei meiner ersten warscheinlich ein Montagsmodel erwischt und habe mich sehr geärgert als ich unverichteter Dinge meine arbeit abbrechen mußte. Jedoch war ich echt begeister das Bosch ohne großen Heckmeck gleich eine neue geschickt hat.
Mit der Neuen habe ich nun schon einiges gearbeit und bin von der Präzision und zuverläßigkeit sehr zufrieden. Ein flackern der LED ist mir bei der neuen nicht aufgefallen. Auch stört es mich nicht das dei LED immer leuchtet (ist ja kein Akku-Gerät). Kann das Gerät echt nur empfehlen.