Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Beleuchtung POF 1400 ACE - Fertigungsfehler?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

22.01.2018
    Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Meldungen, wir haben hierzu nochmals bei unseren Kollegen nachgefragt. Daher können wir euch mitteilen, dass das Problem bei Rückläufern identifiziert wurde und daher bereits Anfang letztes Jahr die Verbesserungen implementiert wurden. Seitdem sind keine Ausfälle mehr bekannt.
    Wir schreiben jetzt Mitte 2019, bei meiner POF 1400 hat sich gestern das DRITTE mal die Beleuchtung verabschiedet.
    Und ich benutze Sie nur sporadisch, wenn ich schätzen müsste würd ich sagen die neue Platine hat ca. 2,5-3 Stunden gehalten !
    Ganz ehrlich, da tröstet mich auch der dem "Schiebergehäuse" bei gelegte Oberfräser wenig.
    Sofern das Ersatzteil dann mal lieferbar ist, das letzte mal musste ich fast 3 Monate warten !
    Scheint wohl sehr gefragt zu sein ?

Kommentar

Zitat von Monti Beitrag anzeigen
      22.01.2018

Wir schreiben jetzt Mitte 2019, bei meiner POF 1400 hat sich gestern das DRITTE mal die Beleuchtung verabschiedet.
      Und ich benutze Sie nur sporadisch, wenn ich schätzen müsste würd ich sagen die neue Platine hat ca. 2,5-3 Stunden gehalten !
      Ganz ehrlich, da tröstet mich auch der dem "Schiebergehäuse" bei gelegte Oberfräser wenig.
      Sofern das Ersatzteil dann mal lieferbar ist, das letzte mal musste ich fast 3 Monate warten !
      Scheint wohl sehr gefragt zu sein ?
      Hallo Monti,

das ist schade zu hören. Hast du dich bereits mit unseren Service-Kollegen in Verbindung gesetzt?

Kommentar

Hast du dich bereits mit unseren Service-Kollegen in Verbindung gesetzt?
        Das habe ich heute getan.
        Laut Service UND Technik gab es bei der Platine niemals eine technische Änderung, lediglich der Preis wird jedes Jahr "neu angepasst" (Zitat).
        Von irgendwelchen Problemen mit der ausfallenden Beleuchtung weiss mann NICHTS !
        Im Gegenteil, mir wurde versichert das die POF 1400 bei ALLEN Kunden absolut problemlos läuft !
        War also ein recht enttäuschendes Gespräch aus dem ich für die Zukunft meine Konsequenzen ziehen werde.

Kommentar

Was lügt doller als der Mensch????????????????? Antwort: Verkäufer und Service-Mitarbeiter!!!!!!!!!

Bei meiner POF 1400 AE ist auch nach etwa 4-5 Stunden die Beleuchtung angefangen zu flackern. Etwa 2 Std. später
          Blick in der Schornstein, ganz dunkel!!!!!!

Ganz schön schwach für ein Bosch-Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn man über die "Bosch-Reparatur-Erfolge" und die Aussagender Bosch-Service-Mitabeiter hier liest, schicke ich den Eumel erst gar nicht ein.

Kommentar

Monti und hejo

Könnt ihr uns zur Prüfung bitte die Seriennummer eures Tools zuschicken? Gerne direkt an mich per PN.

Kommentar

Darf ich meine Seriennummer auch schicken? Ist auch eine Dunkelfräse.

Kommentar

Hallo Melanie,
                kannst Du gerne haben.
                Maschine ist 403002767
                Platine ist 1315.1 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190725_182415.jpg
Ansichten: 608
Größe: 228,2 KB
ID: 3798160 die obere ist die originale, die untere die neueste.
                Werde dann nach meinem jetzigen Projekt die Platine neu verkabeln und die Beleuchtung separat mit einer CR Zelle betreiben.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                  Darf ich meine Seriennummer auch schicken? Ist auch eine Dunkelfräse.
                  Natürlich, gerne prüfen wir diese auch.

Kommentar

Hallo Melanie,
                    kannst Du gerne haben.
                    Maschine ist 403002767

Werde dann nach meinem jetzigen Projekt die Platine neu verkabeln und die Beleuchtung separat mit einer CR Zelle betreiben.
                    Danke Wir melden uns sobald wie möglich wieder bei dir!

Kommentar

Interessanterweise wurde ja doch eine (mechanische) Änderung vorgenommen. Scheinbar dachte ein Entwickler, die Ausfälle könnten mit Vibrationen der Spule zusammenhängen.

Monti hast Du zufällig auch ein Bild von der Leiterbahnseite der Platine?

Kommentar

Natürlich, gerne prüfen wir diese auch.
                        Super! Vielen Dank!

Kommentar

arathorn76 kann ich bei Gelegenheit nachreichen, wirst aber enttäuscht sein, is nix weiter drauf.
                          Ich kenne auch die ältere Version wo noch zwei Sperrdioden ? Oder ähnliches drauf sind.

Kommentar

Hallo Melanie,
                            kannst Du gerne haben.
                            Maschine ist 403002767

Danke dir nochmals für die Zusendung deiner Seriennummer, Monti. Diese haben wir geprüft und können dir hierzu nun Rückmeldung geben:

Wir haben Verbesserungen am Produkt (inkl. neuer LED-Elektronik) in zwei Schritten eingeführt: Die erste Ende 2016 und die zweite Mitte 2017.

Da dein Gerät von 2014 ist, entspricht es leider noch dem alten Stand.

Kommentar

Wie ich schon bereits 2018 schrieb: meine Maschine steht auch im dunkeln. Ich weiß nur eins: für 179 Euro definitiv eine echt schwache Leistung von Bosch. Schade.

Kommentar

Zitat von BastelBert Beitrag anzeigen
                                Wie ich schon bereits 2018 schrieb: meine Maschine steht auch im dunkeln. Ich weiß nur eins: für 179 Euro definitiv eine echt schwache Leistung von Bosch. Schade.
                                Gerne kannst du uns zur Prüfung auch die Seriennummer deines Tools (direkt an mich per PN) zuschicken.

Kommentar

Lädt...
                                X