Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF Riesenkoffer

Muldenboy
Goldmitglied
die POF ist spitzte, der Koffer aber auch ...hab ihn in meinem Keller nirgendwo unter bekommen!!

deshalb platzsparende Kiste gebaut...hatte ja noch einige Fräser von früher.
den Rest hab ich einfach in die Klappe integriert.

alles aus Holzresten, MDF 6mm, Möbelspanplatte 15mm
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Arbeit Muldenboy, wie groß ist denn der Orginalkoffer. Ich habe meine Oberfräsen in zwei Systainer. Ich bin immer froh wenn alles am richtigen Platz liegt und man nicht suchen muss.

kindergetuemmel
Goldmitglied
@Guenter, man kann dein Schlipper sehn..... emoticon.teeth_smile.title

Zum Thema,
die originalen Koffer von allen Herstellern sind nie ganz optimal. Wenn man so wie in deinem Fall ein paar mehr Fräser (Neid) hat, dann muss man sich was überlegen.

Ich bin nur zu bequem (faul wollte ich nicht sagen), um mir für alle Werkzeuge Koffer/Kisten zu bauen. Aber es wäre sinnvoll. Nur dann kann man die Sachen so unterbringen, wie man es selbst möchte und nicht, wie andere das für mich geplant haben.

Gute Idee also.

Brutus
Platinmitglied
Hallo Muldenboy, finde ich sehr gut und super aufgeräumt. Schön übersichtlich und gut nachzubauen. Besser als im Originalkoffer. Ich denke die paar Holzplatten hat wohl jeder in der Werkstatt übrig und zur Not geht auch ein alter Schrank der zerlegt wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

aber als ehemaliger Besitzer einer POF 1400 (samt Koffer natürlich) kann ich dem Eigenbau nicht eben sooo viel abgewinnen. Ich fand den Originalkoffer prima und im Vergleich zu den bei den blauen Oberfräsen (GOF 900 / GOF 1300) mitgelieferten Systainer sogar recht klein. Daher frage ich mich, in was für einen Keller der nicht hinein passen soll?! Für die Fräser habe ich mir ohnehin eine separate "Aufbewahrungskiste" gebastelt.

Gruß
Torsten