Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrohobel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
plane gerade den Kauf eines Elektrohobels.
könnt Ihr Geräte empfehlen. Einsatzgebiet ist mehr oder weniger der Heimwerkerbereich.
Jens
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
denke ich auch drüber nach, bitte auch ca. Preise dazu...

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich kann dir da den Bosch PHO 3100 empfehlen er ist super leise hat viel Power und vom Handling super..... Preisleistung ist echt top. Was auch gut ist ist der Spanauswurf für beide Seiten verstellbar ist.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Bosch PHO 138 euro bei ebay + Kostenlosen Versand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mich auf die Suche nach "blauen" Bosch Garäten machen. Die sind besser als die "Grünen", halt Profigeräte. Und im Internet gekauft, kosten die nicht vielmehr als die "Grünen" aus dem Baumarkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laemmi978:
Hallo,
plane gerade den Kauf eines Elektrohobels.
könnt Ihr Geräte empfehlen. Einsatzgebiet ist mehr oder weniger der Heimwerkerbereich.
Jens


Hallo,
ich würde Dir auch die grüne Serie von Bosch Empfehlen.
Der PHO 20-82 liegt bei rund 100€ und sollte für den Heimwerker ausreichend sein.
Er bietet genauso wie sein großer Bruder einen beidseitigen Auswurf und hat eine Hobelbreite von 82mm.

Die Nummer größer ist dann schon gut 70€ teurer. Dafür aber etwas leistungsstärker. Sonst bietet er nun minimal Vorteile die vielleicht für den Heimwerker nicht wesentlich sind.

Die blaue Serie sind Profi Geräte, die der Heimwerker nicht haben muss. Diese kosten auch Ihr Geld, welches sie natürlich auch Wert sind. Der Kleinste in dieser Serie würde bei ca. 160€ liegen, im Vergleich zu dem großen Grünen billig aber auch mit Nachteilen versehen.

Online werden die Preise natürlich auch etwas geringer sein. Oder Du schaust mal bei Skill nach, das sollte eine Tochterfirma von Bosch sein, welche die Maschinen auch billiger anbietet und ausreichend sind.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall solltest Du Dich von jemanden, der Ahnung vom Umgang mit diesem Gerät hat auch einlernen lassen. Der Hobel macht Spass aber da hast Du ganz schnell Kuhlen, wenn Du die Arbeit damit nichts beherrschen kannst. Ansonsten, bei mir gibt es nur Marken und was willst Du überhaupt mit dem Hobel anstellen?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Espyce:
Hallo,
ich würde Dir auch die grüne Serie von Bosch Empfehlen.
Der PHO 20-82 liegt bei rund 100€ und sollte für den Heimwerker ausreichend sein.
Er bietet genauso wie sein großer Bruder einen beidseitigen Auswurf und hat eine Hobelbreite von 82mm.

Die Nummer größer ist dann schon gut 70€ teurer. Dafür aber etwas leistungsstärker. Sonst bietet er nun minimal Vorteile die vielleicht für den Heimwerker nicht wesentlich sind.

Die blaue Serie sind Profi Geräte, die der Heimwerker nicht haben muss. Diese kosten auch Ihr Geld, welches sie natürlich auch Wert sind. Der Kleinste in dieser Serie würde bei ca. 160€ liegen, im Vergleich zu dem großen Grünen billig aber auch mit Nachteilen versehen.

Online werden die Preise natürlich auch etwas geringer sein. Oder Du schaust mal bei Skill nach, das sollte eine Tochterfirma von Bosch sein, welche die Maschinen auch billiger anbietet und ausreichend sind.

So long
Espyce



Ne ist nur 40 euro teurer und der und der 20-82 nimmt nur 2mm ab un der PHO 3100 3mm ist auch vom handling schöner ich hab beide Geräte gehabt und hab deswegen den richtigen vergleich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo jens,

empfehle auch bosch. für gelegentliche arbeiten die "grünen". besser sind natürlich die "blauen" profi-geräte!

grüße, martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Ne ist nur 40 euro teurer und der und der 20-82 nimmt nur 2mm ab un der PHO 3100 3mm ist auch vom handling schöner ich hab beide Geräte gehabt und hab deswegen den richtigen vergleich.


Also ich gehe von der UVP von Bosch aus, und da stehen nun mal 99,99€ gegen 169,99€
Habe ja gesagt, dass die Preise online sehr schwanken.
Hätte auch sagen können, dass der PHO 3100 bei uns vor zwei Wochen im Angebot für 119,90 € war. Das ist aber kein Preis der weiter hilft.

Ob der große nun 3mm weg nimmt oder 2mm das spielt mir als Hobby Handwerker keine Rolle.
Habe schon sehr viel auch gehobelt, und 3mm auf einmal noch gar nicht abgenommen, mache das lieber in kleinen schritten.
In Sachen Handling gebe ich dir recht, da ist der große schöner in der Hand als der kleine.

So long
Espyce