Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräser für Oberfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Jetzt versuche ich hier mal mein Glück 🙂

Ich möchte eine Eckverbindung für Küchenarbeitsplatten herstellen.
Ich finde keinen passen Fräser dafür. Hat da schon maljemand was gefunden? Ich brauche einen mit einem 8mm Schaft.

Danke

Gruß
MArkus
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
markus_otto:
Hallo

Jetzt versuche ich hier mal mein Glück 🙂

Ich möchte eine Eckverbindung für Küchenarbeitsplatten herstellen.
Ich finde keinen passen Fräser dafür. Hat da schon maljemand was gefunden? Ich brauche einen mit einem 8mm Schaft.

Danke

Gruß
MArkus


Hi,
sorry aber ich kann dir nicht folgen.
Was hast Du denn genau vor? Eine Eckverbindung kannst Du doch ganz einfach herstellen in dem Du auf Gärung schneidest und von unten verschraubst besser gesagt spannst?

Du kannst dir passen zu deinem Thema auch dieses mal durchlesen, vielleicht hilft Dir das. Klick Klack

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin Zerspaner und wir haben massenweise 8er Fräser, egal wofür. Wieso hast Du ein Problem mit einem passenden? Versuch mal etwas besser zu erläutern wie Du genau fräsen möchtest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

ich muss mich anschließen. Ich habe schon diverse Küchen aufgebaut und die Arbeitsplatten mit einem normalen Nutfräser auf Gehrung geschnitten. Beschreibe doch bitte Dein Problem genauer, dann kann ich Dir vielleicht auch helfen.

gruß günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Tipp: Laß' es machen! die schlüssige Verbindung zwischen den beiden Platten kriegst Du nicht hin. Die Platte(n) quellen auf und - siehe Forumsbeitrag - Du hast die Frage nach Silikon oder sonst einem Klebstoff. Meine Arbeitsplatte- über Eck - existiert bereits seit 18 Jahren und hat noch keine Feuchtigkeit aufgenommen. Ein Fachmarkt (Dodenhof in Posthausen bei Bremen) lieferte mir diese. Unten in der Platte sind Langlöcher, in denen Klauen graifen, die mit langen Schrauben gespannt werden. Dafür ist eine absolut exakte Schnittkante erforderlich, die ich mir, trotz guter Maschinenausstattung, nicht zutrauen würde.
Schaftfräser 8mm bekommt man m. Wissens an jeder Ecke, in HSS oder Hartmatall. Bei besonderen Formen den Fachhandel konsultieren - nicht den Baumarkt (»Nur was hier liegt«).
Gruß
Ekaat+++

Muldenboy
Goldmitglied
jo geb dem ekaat Recht, der Baumarkt hat solche Dinger ...Abteilung Zuschnitt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch wenn es länger gedauert hat, ich habe es fertig. Habe einen tollen Laden gefunden, der hat den passenden Fräser und dann mit der richtigen Schablone ist es ganz gut gegangen.

Gruß
Markus

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir sicher die Frage taucht hier immer wieder auf. Mach doch ein Projekt daraus und beschreibe genau wie Du das gemacht hast, so kann man darauf immer wieder verweisen 😉