Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer erklärt mir bitte mal die Oberfräse????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stell mich ja sonst nicht so doof an wenns um Werkzeuge geht, aber irgendwie komm ich mit der Oberfräse nicht zurecht. Wie genau stell ich das denn nun ein? Ich meine, bei mir senkt sich nichtmal was annähernd bis zu meinem Holz.....hab ich irgendwas vergessen zu drücken, umzulegen? Der rote Hebel auf der Rückseite, welche Bedeutung hat der?

Sorry für die blöde Frage, aber ich soll für einen Kumpel was fräsen und schaff einfach nicht das Teil zu bedienen.... emoticon.omg_smile.title
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus
ich hab zwar keine Oberfräse, du müsstest abba auch reinschreiben, welches Fabrikat du hast, weil es da Unterschiede gibt sehr viele. Oder ein Bild reinstellen.... :zwinkerndes_Gesicht:
Gruß Lutz:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach so, sorry. diese hier von bosch....die wir auf dem treffen bekommen haben (also ich zumindestens)

http://www.bosch-do-it.de/heimwerker/heimwerkerwissen/lexikon/oberfr%C3%A4se.shtml?alpha=79

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der rote Hebel muss nach links gedrückt werden damit man die Fräse nach unten bewegen kann. Und der Tiefenanschlag vorne links muss natürlich so eingestellt sein dass das eintauchen möglich ist. Der untere Teil lässt sich auch drehen.
Dann sollte es eigentlich gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JOERG24:
Der rote Hebel muss nach links gedrückt werden damit man die Fräse nach unten bewegen kann. Und der Tiefenanschlag vorne links muss natürlich so eingestellt sein dass das eintauchen möglich ist. Der untere Teil lässt sich auch drehen.
Dann sollte es eigentlich gehen.


danke dir
hatte mich an den roten hebel nicht so rangewagt.....ich versuchs dann gleich nochmal. alles andere hatte ich schon in verschiedenen positionen probiert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz fest nach links runterdrücken - der ist ziemlich schwer eingestellt. Muss auch ein paar mal hoch und runter drücken bis es flüssig geht, Offenbar kann man dass auch leichter machen. An der Verschraubung vom Hebel ist zumindest eine Skala die darauf hindeutet.

Muldenboy
Goldmitglied
vielleicht hilft Dir das
20.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke, ihr seit toll...eben weil dert so schwer ging wußte ich nicht ob ich den jetzt rumdrück oder nicht.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muldenboy:
vielleicht hilft Dir das


Hi Ihr,

beim Stöbern gleich fündig geworden.
-> Danke auch von mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
puh, da bin ich ja froh das ich nicht als einziges das "problem" hatte......lach