Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Tacker/Nagler Parkside demnächst im Angebot

chief
Diamantmitglied
Ich schaue schon länger nach einem elektrischen Nagelschussgerät. Druckluft habe ich nicht und mit Akku sind mir die Geräte entschieden zu teuer! Nun sieht es aus, dass Lidl ab Montag den 19. Juli ein solches Gerät anbietet.
Ich bin eigentlich eher ein "gebranntes Kind" wenn es um Parkside Werkzeuge geht, aber hier werde ich wohl mein Glück versuchen.
Vorteile:

  • Preis: Nur 19,90
  • Mögliche Munition: Klammern bis 25 mm, Nägel (für mich besonders interessant) bis 32 mm.
  • Nageltyp 47, der nach meiner Recherche wohl recht gängig ist, Klammern Typ 55.
Nachteile:

  • Schussfrequenz nur 30/Minute. Das ist weniger, als andere können. Entspricht aber zum Beispiel dem PTK 3,6. Nur dass der keine zwei Stücke Holz miteinander verbindet kann.
  • Es steht Parkside drauf...
Ich habe nach Erfahrungsberichten und Tests gesucht. Ein fremdsprachigen YouTube Video zeigt das Ding in Aktion. Wie nicht anders zu erwarten, geht eine 25 mm Klammer in Hartholz nicht vollständig rein. Aber ein 32er Nagel lässt sich in Weichholz Plan einschießen.

Da Bosch (wieder einmal) weder in grün noch in blau ein vergleichbares Werkzeug zu zivilisierten Preisen anbietet, der blaue GNH 18 -64, (kommt demnächst) liegt wohl jenseits der 400€ Grenze und ist damit für mich leider absolut indiskutabel. Übrigens, Klammern und Nägel verkauft Bosch auch. Und was ist auf den Verpackungen abgebildet? Ein grüner Tacker mit Kabel...aber nicht den PTK 14 EDT, welcher im Übrigen auch nicht an die Leistungsdaten des Parkside heranreicht.

Ich werde bei diesem Angebot zuschlagen und dann berichten. Und vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen hier auch von Interesse.
32 ANTWORTEN 32

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.......nageln wäre noch was sinnvolles für zwischendurch.

chief
Diamantmitglied
Bei dem vielen Palettenholz, das ich verarbeite, denke ich schon länger über sowas nach.

Rookie
Silbermitglied
@chief , ist das ein relativ kleines Gerät? Hast Du einen Link?

chief
Diamantmitglied
Rookie:
@chief , ist das ein relativ kleines Gerät? Hast Du einen Link?


Verdammt, ich habe das Foto ganz vergessen...


67758.attach




Rookie
Silbermitglied
Jep, hab ihn jetzt auch gefunden. Hatte mal den kleinen Bruder davon. Der hatte nach kurzer Zeit bereits bei jedem zweiten Schuss Ladehemmungen.

Drücke dir die Daumen, dass der jetzt zuverlässiger ist!

kaosqlco
Diamantmitglied
@chief Sorry, das Ding taugt nix. Ich hatte den schon (kurz) zu Hause und habe ein paar Nägel geschossen.
In einem normalen Fichtenbrett wurden die Nägel nicht immer versenkt. - Ich habe das Ding zurückgeschickt und nagele jetzt mit Druckluft.

chief
Diamantmitglied
Ich gehe das Risiko ein. Umtauschen kann ich dann immer noch. Druckluft ist für mich keine Alternative.

chief
Diamantmitglied
Außerdem ist das Gerät eine neue Generation (C3), ich vermute, du hattest noch das C2 Gerät. Vielleicht wurde ja tatsächlich etwas verbessert...

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Sohn hat sich vor drei Jahren den Nagler geholt, wir haben bis jetzt nur Klammern verschossen uns das macht er gut.