Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil für PFS 5000 E steht nicht mehr zum Verkauf

Rookie
Silbermitglied
Hallo zusammen,
ich benötige ein Ersatzteil für das PFS 5000 E von Bosch.

Und zwar das Sieb (2 609 007 097), welches für das Filtern der Farbe zuständig ist.

Auf der Homepage habe ich es gefunden, jedoch wird es wieder aus dem Warenkorb gelöscht mit der Info "dieser Artikel steht derzeit nicht zum Verkauf".

Jetzt stelle ich mir die Frage, warum? Weil heute Mittwoch ist? Fällt ein Sieb jetzt unter das Waffenschutzgesetz? Ist es durch die Corona Auflagen jetzt gestattet, genau dieses Sieb vor dem Gesicht zu tragen und alle wollen eines haben?

Mal ernsthaft, ich brauche tatsächlich eines, gerne noch ein bis zwei als Ersatz (für den Fall dass ich wieder Mittwochs eines bestellen will). Zwar nicht für das PFS (welches ich verkauft habe), jedoch für meinen Graco. Das Sieb passt perfekt auf die Becher!

@MelanieO : Kannst Du da mal nachhorchen?

In der Theorie kann man dieses Sieb bei einem holländischen Händler ordern. Jedoch schreiben die explizit: "Dieser Artikel wird für dich bestellt".
Wahrscheinlich bekommen die das dann auch nicht.

Also, Hilfe! emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Liebe Grüße,
Markus
9 ANTWORTEN 9

steinadler
Alter Hase

Rookie
Silbermitglied
steinadler:
Gibts doch bei Amazon. Da steht zumindest "auf Lager".
https://www.amazon.de/Bosch-Filter-2...=garden&sr=1-1

bzw. hier:
https://www.dittmar-werkzeuge.de/Bosch-Filter-2609007097.html


Ach Guck, habe nach der Artikelnummer gesucht und nichts gefunden. Dann versuche ich mein Glück da mal. Und ich hoffe, sie bestellen das Teil nicht auch erst bei Bosch.

Danke dir!

MelanieO
Alter Hase
Bezüglich dem Ersatzteil haben wir auch direkt bei unseren Kollegen nachgefragt und geben bei Antwort auch sehr gerne noch Bescheid. emoticon.smilie_umarmung.title

Rookie
Silbermitglied
MelanieO:
Bezüglich dem Ersatzteil haben wir auch direkt bei unseren Kollegen nachgefragt und geben bei Antwort auch sehr gerne noch Bescheid. emoticon.smilie_umarmung.title


Super, sehr gerne! Hat mich ein wenig erstaunt, dass ich das Teil nicht direkt beim Service ordern konnte.

Zum Glück hat der Händler oben jetzt unter dem Direktlink denselben Preis abgerufen wie Bosch. Hab auch direkt fünf Stück geordert, falls mal "was is". 😁

Schlacke
Alter Hase
Wunder dich aber nicht, wenn die Lieferung dann nicht vom Händler, sondern (doch) von Bosch an dich versendet wird.
Das habe ich zumindest mal erlebt.
Beim Händler bestellt und die Lieferung kam direkt von Bosch.
Kein Lieferschein, keine Rechnung beigelegt - nur der Packzettel/"Laufliste" lag mit im Karton.

Rookie
Silbermitglied
Schlacke:
Wunder dich aber nicht, wenn die Lieferung dann nicht vom Händler, sondern (doch) von Bosch an dich versendet wird.
Das habe ich zumindest mal erlebt.
Beim Händler bestellt und die Lieferung kam direkt von Bosch.
Kein Lieferschein, keine Rechnung beigelegt - nur der Packzettel/"Laufliste" lag mit im Karton.



So wäre es wahrscheinlich beim von mir oben genannten Holländer gewesen. Bei dem anderen Händler bin ich jetzt mal gespannt.

Ist mir aber letztes Jahr bei einer Festool Bestellung tatsächlich passiert. Da hat der Händler auch direkt dort geordert weil er sich die Maschine nicht auf Lager legen wollte. Blöd war nur, dass das Teil bei denen auf Monate ausverkauft war und erst im März produziert worden wäre. Hab dort dann storniert und nach einer Telefon Odyssee durch ganz Deutschland habe ich noch einen Händler mit einer Maschine im Bestand gefunden.

MelanieO
Alter Hase
Rookie:


Super, sehr gerne! Hat mich ein wenig erstaunt, dass ich das Teil nicht direkt beim Service ordern konnte.


Wir haben von unseren Kollegen bereits Rückmeldung erhalten: Das Sieb befindet sich derzeit leider nicht auf Lager, es soll aber nächste Woche wieder im Lager eintreffen und dann lässt sich auch wieder direkt eine Bestellung auslösen. emoticon.smilie_klatschen.title

Rookie
Silbermitglied
Danke dir @MelanieO , dann direkt ein Verbesserungsvorschlag: Den Text ändern von "steht derzeit nicht zum Verkauf" in "ist bald wieder verfügbar". Der Text ließe sich sogar mit dem Lagerbestand bzw Lieferdatum ins Lager koppeln, sodass man als Kunde direkt sieht:

-Gibt's bald wieder -Gibt's in ein paar Wochen wieder
-Gibt's gar nicht mehr

Und wenn es heute noch so ist, wie zu meiner Zeit (vor 20 Jahren) bei Bosch, nutzen die Jungs weiterhin SAP. Da wäre eine Kommunikation mit der Website sogar möglich.
Wer es richtig gut machen möchte, kann dem Kunden bei in Produktion befindlicher Wäre sogar ein Datum nennen, wann die Teile wieder im Zentrallager erwartet werden.

MelanieO
Alter Hase
Danke dir @Rookie emoticon.smilie_like.title Deinen Verbesserungsvorschlag leiten wir gerne direkt weiter.