Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandstempel

Schally2000
Alter Hase
Hallo, hab bei so einigen YT HOlzwerkern gesehen, wie die ihre Bauwerke mit solchen Holzbrandstempeln mit ihrem Logo "branden".
Wo bekommt man so etwas? Kennt sich da jemand aus?

Würd mich auch interessieren
39 ANTWORTEN 39

Rookie
Silbermitglied
Gib einfach Brandstempel bei Google ein. Die kosten aber teilweise richtig gut Geld. Vor allem, wenn der Stempel nicht nur zwei Zentimeter im Durchmesser sein soll.

Plan B wäre z.B. ein Laser Gravierer. Ich werde mir beizeiten den Neje Master bestellen. Ob 7 oder 20 Watt weiß ich noch nicht (mit 20 Watt kann man auch dünnes Sperrholz auslasern).

Der nächste Vorteil ist, die Größe iat variabel und Du kannst jedes Motiv nehmen, welches Du möchtest oder mal ein Glas gravieren (vorher schwarz anmalen).

JohannesW
Bronzemitglied
Es gibt dazu hier schon 2 sehr gute Projekte

Schally2000
Alter Hase
Rookie:
Gib einfach Brandstempel bei Google ein. Die kosten aber teilweise richtig gut Geld. Vor allem, wenn der Stempel nicht nur zwei Zentimeter im Durchmesser sein soll.(...)).


lach, und genau deswegen frag ich euch ja. Find des scho bissl heftig was so a ding kosten kann.

Schally2000
Alter Hase
Den "Neje Master" ? Ok, muss ich mir mal anschauen.... klingt aber sehr plausibel

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, kommt auf die Größe drauf an. Kleine kannst dir aus Asien bestellen. Hab einem Bekannten mal einen gemacht. Der hat allerdings 2 Kolben benötigt und der AUfwand war schon groß. Hab ihm das Logo gefräst. Würde ich aber nicht nochmal machen. War nur mal ein Versuch für meine Holz-CNC Fräse. Theoretisch möglich aber zu aufwändig. Das kann ein Asiate wesentlich günstiger. Wobei der eben von der Größe her dann doch schon auf kleiner Sachen limitiert ist.

Rookie
Silbermitglied
Schally2000:
Den "Neje Master" ? Ok, muss ich mir mal anschauen.... klingt aber sehr plausibel


Der Vorteil ist eben, dass Du flexibel bist. Und da der nur aufs Werkstück gelegt wird, kann man auch nachträglich noch sein Logo oder Gott weiß was lasern.

Hab ein Video gesehen, da hat der Typ mal dezent die Schuhe seiner Frau verziert. Natürlich ohne ihr Wissen 🤣

Schally2000
Alter Hase
lach, ok :-)emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Spengla
Alter Hase
Beim Lasern hast du aber eine bestimmte Höhe, die begrenzt ist und auch in der Breite, beim Prägestempel nicht

Rookie
Silbermitglied
Spengla:
Beim Lasern hast du aber eine bestimmte Höhe, die begrenzt ist und auch in der Breite, beim Prägestempel nicht


Aber kauf mal einen 200x200mm Brandstempel 😉