Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandmalstationen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuerst brennen oder zuerst zuschneiden?
    Das hängt bei mir von der Größe ab. Meist säge ich zuerst, besonders wenn es sehr kleine Teile sind, dann lege ich mir das zugeschnittene Holz auf eine Unterlage und fange dann zu brennen an. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich ohne Vorzeichnen arbeite und dann säge ich erst hinterher, damit es mittig wird.

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
      So mein erster Versuch ist zzwar noch ausbaufähig, macht aber Spaß bin ja lernfähig
      Kiralein, Du bist begabt, für einen ersten Versuch sieht das doch schon recht gut aus.

Kommentar

• Ich säge auch zuerst aus und brenne dann die Konturen nach. Ausmalen erledige ich mit ganz normalen Buntstiften. Die kann man noch sehr gut mit dem Finger verstreichen um z.B. einen weichen Übergang zu bekommen.

Kommentar

• Super Kiralein
          Genau so fängt man an um ein Gefühl zu bekommen .
          Ich säge auch zuerst aus , denn je nachdem wie fein das werden soll , kann es mal passieren das was beim sägen ausbricht und man von vorn beginnen muss , dann hat man umsonst gebrannt

Kommentar

• Euch
            das macht richtig Spaß, hätte ich nie gedacht.Eure Ratschläge werde ich befolgen und erst sägen habe auch gemerkt das es so besser geht

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

Kiralein, Du bist begabt, für einen ersten Versuch sieht das doch schon recht gut aus.
              Alles nur durch euch

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                So mein erster Versuch ist zzwar noch ausbaufähig, macht aber Spaß bin ja lernfähig
                die sind doch putzig geworden, viel Spaß damit Kiralein

Kommentar

• Soo jetz hab ich mal den ganzen Thread durchgeschmökert
                  Maggy gibt es das Projekt von deinen selbstgebauten Brennspitzen zwischenzeitlich schon? Oder hätte ich dich lieber nicht erinnern sollen?!

Hab zwar nur einen Billigkolben und der hat etwas andere Spitzen (zum Eindrehen mit Gewinde hinten dran, nicht aus Draht) aber der hat auch schon über ne Stunde gebrannt ohne dass der Griff heiß wurde.
                  Hab auf jeden Fall jetzt viel Motivation, fehlt nur noch die Zeit..........aber das wird

Kommentar

• Sachi

Ich habe es nicht vergessen. Aber da ich noch nie Fotos davon gemacht habe, muss ich warten, bis ich selbst wieder Spitzen benötige. Dann kaufe ich das Zubehör und mache welche, fotografiere das und mache anschließend ein Projekt daraus. Aber momentan habe ich auch kein Projekt mit Brandmalen in Arbeit, also wird es noch etwas dauern.

Kommentar

• Müssen wir noch länger warten Maggy?
                      Ich warte da auch schon lange drauf

Kommentar

Lädt...
                      X