Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem PFS 5000 E auch für Holzschutz-Gel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

für einige Renovierungsarbeiten habe ich mir ds Farbsprühsystem PFS 5000 E zugelegt.
Nun kam meine Frau auf die Idee, dass damit ja auch der Sichtschutzzaun "gestrichen" werden könne und hat vorab 2 Eimer Holzschutz-Gel gekauft.

Meine Frage daher: kann ich mit der PFS 5000 E auch ohne Weiteres das Gel verarbeiten? ggf. verdünnt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Kolja
4 ANTWORTEN 4

chief
Diamantmitglied
Vorab, ich kenne weder das Sprühsystem, noch habe ich schon mal mit Wetterschutzgel gearbeitet . Aber für meinen laienhaftes Verständnis schliessen sich die Begriffe "Gel" und "Sprühen" irgendwie aus...

cyberman
Platinmitglied
Das wird nicht gehen, zum sprühen brauchst Du eine gewisse viskosität und das ist bei Gel nicht gegeben. Wenn Du das Gel verdünnst und das Zeug nicht flockig wird kanns gehen, aber ob das dann noch so richtig schützt glaube ich eher nicht. Frag doch mal beim Hersteller des Gels nach ob und wie man das Zeug verdünnen kann.

MelanieO
Alter Hase

Hallo KoSte74,
wie cyberman bereits vorgeschlagen hat, kann dir der Gelhersteller Auskunft darüber geben, ob das Gel für ein Farbsprühsystem geeignet ist, und kann dir dann auch das
Verdünnungsverhältnis nennen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das mal mit meinem PFS 3000 versucht. Hatte aber kein zufriedenstellendes Ergebnis. Das Gel musste ich so hoch verdünnen, da hätte ich auch gleich pures Wasser nehmen können. Auf dem Eimer steht meistens drauf, ob es für ein Sprühsystem geeignet ist. Selbstversuche sind in meinen Augen raus geschmissenes Geld.