Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einsatzgebiet PFS 3000-2

Santschik
Silbermitglied
Hallo 1-2-do Team,
ich möchte in unserem Neubau einen Rollputz mit 0.5 Körnung (Knauf EasyPutz) auftragen.
Im Produktblatt steht das dieser auch zum Sprühen geeignet ist. Als Sprühsystem wird das Gerät Flexio 525 von Wagner angegeben.

Mich würde nun interessieren ob ich sowas auch mit dem PFS 3000-2 hin bekomme. Eventuell mit einer anderen Düse?

Viele Grüße
Alex
8 ANTWORTEN 8

cyberman
Platinmitglied
Ich geb das mal an die Spezialisten weiter.

Santschik
Silbermitglied
@cyberman gibt es bereits was neues von den Spezialisten?

cyberman
Platinmitglied
Ich hab leider noch nichts gehört, ich frage aber noch mal nach

MelanieO
Alter Hase
Hallo Alex,

wir haben die Antwort von den Experten erhalten. Allerdings ist das leider mit keinem der von Bosch angebotenen Sprühsysteme möglich.

Santschik
Silbermitglied
Hey @MelanieO
Vielen Dank für die Info!

Ich habe gerade eine PDF im Netz entdeckt. Auf dieser wirbt Knauf sogar damit das man ihren Putz mit dem Bosch Farbsprühsystem 5000E auftragen kann?!
Solltet ihr mal überprüfen emoticon.wink_smile.title.

Grüssle Alex

Rainerle
Diamantmitglied
Daswird aber sicher mühsam, alle viertel oder halben Quadratmeter nachzufüllen. Aber es ist gut zu wissen ...

Santschik
Silbermitglied
Geht also doch @MelanieO emoticon.teeth_smile.title

Möchte hier im Forum jemand sein Gerät für einen Test zur Verfügung stellen oder gegen ein anderes System (PFS 3000-2) tauschen?
emoticon.smilie_rofl.title

Das gleiche Problem sehe ich auch @Rainerle. Das ganze wäre sehr interessant wenn man den Farbbehälter gegen einen Aufsatz mit Schlauch austauschen könnte, der die Farbe direkt aus dem Eimer aufnimmt.

Rainerle
Diamantmitglied
Da bräuchtest Du nen sehr langen Schlauch und nen zweiten, der den Unterdruck weitergibt. Klappt eher nicht.

ich glaub nicht dran, dass es überhaupt brauchbar funktioniert, Auftragsmenge, gleichmäßig, Ränder, ständig nachfüllen ... Das erstmal richtige Einstellen, von Hand nacharbeiten.