Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefert Bosch das wirklich so aus?

chief
Diamantmitglied
Für mein heute veröffentlichtes Projekt habe ich diese Woche einen Tacker PTK 3,6 LI erworben. Dieser wird in einer Blechbüchse ausgeliefert, welche wiederum noch in Folie eingeschweisst ist. So weit, so gut. Im Hornbach waren noch vier Stück vorhanden. Alle vier waren zusätzlich mit Kunstoffband über Kreuz versiegelt, welches maschinell angebracht wird. Und dabei ist man mit soviel Kraft zu Werke gegangen, dass die besagte Blechdose an zwei Seiten ordentlich eingedrückt wurde. Als ich diesen Umstand beim Personal thematisierte, wurde mir gesagt, dass das von Bosch so geliefert werden würde. Ich glaubte das nicht, ersparte mir aber weitere Diskussionen. Erstens, weil ich den Tacker brauchte, zweitens weil keine Alternative da war und drittens, weil die Kassiererin das Problem eh nicht lösen konnte.

Meine Frage nun an Bosch ist folgende. Stimmt es, dass die mit diesem Versiegelungsband ausgeliefert werden (was ich nicht so recht glaube) oder wurde das im Baumarkt angebracht (was ich für wahrscheinlicher halte)?
Um mich nicht falsch zu verstehen, so wichtig ist mir die Büchse nicht. Mir ging es um den Tacker und der ist klasse. Aber wenn ich den nicht für mich, sondern vielleicht als Geschenk für jemand anderes gekauft hätte, wäre dieser Auslieferzustand schon sehr ärgerlich.
Ich habe euch ein paar Fotos gemacht.
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
ich habe den auch und meine Dose ist vollkommen in Ordnung gewesen++++++++++

Orka108
Goldmitglied
Ich leite die Frage mal weiter.

chief
Diamantmitglied
Danke Orka. emoticon.smilie_schild-danke.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also meiner war nicht verbändert, als ich meinen gekauft habe

Orka108
Goldmitglied
Ich habe inzwischen zwei von diesen Tackern, die waren beide nicht mit Bändern verschlossen.

Samir
Goldmitglied
Ich werde mir wahrscheinlich auch den Tacker kaufen, natürlich von Bosch.
Aber mir persönlich wäre die Büchse sehr wichtig, rein aus Liebhaberei.
Anders ausgedrückt, wäre die Box beschädigt, dann würde ich das Ding nicht kaufen, selbst wenn der Tacker in Ordnung wäre.

ckarbach
Silbermitglied
Meine PKS 10,8 war auch mit "Geschenkband" versehen. Allerdings sehr eindeutig. emoticon.rolleyes.title
49541.attach

MelanieO
Alter Hase
Dieser Verpackungsfehler tut uns leid, chief. Ich schreibe dir per PN, wie wir hier weiter vorgehen können.

Benderman
Alter Hase
Die Baumärkte verschließen etliches Selbst mit diesen Bändern.
Da einige Kunden die Verpackungen öffnen und gern etwas daraus entfernen
oder auch nur um sich das Gerät oder das Zubehör anzusehen.

Wir haben in der Firma auch so ein Gerät, man kann damit auch Brotdosen der Kollegen oder die regelmäßig dauerhaft blockierte Mikrowelle verschließen emoticon.teeth_smile.title