Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liefert Bosch das wirklich so aus?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liefert Bosch das wirklich so aus?

    Für mein heute veröffentlichtes Projekt habe ich diese Woche einen Tacker PTK 3,6 LI erworben. Dieser wird in einer Blechbüchse ausgeliefert, welche wiederum noch in Folie eingeschweisst ist. So weit, so gut. Im Hornbach waren noch vier Stück vorhanden. Alle vier waren zusätzlich mit Kunstoffband über Kreuz versiegelt, welches maschinell angebracht wird. Und dabei ist man mit soviel Kraft zu Werke gegangen, dass die besagte Blechdose an zwei Seiten ordentlich eingedrückt wurde. Als ich diesen Umstand beim Personal thematisierte, wurde mir gesagt, dass das von Bosch so geliefert werden würde. Ich glaubte das nicht, ersparte mir aber weitere Diskussionen. Erstens, weil ich den Tacker brauchte, zweitens weil keine Alternative da war und drittens, weil die Kassiererin das Problem eh nicht lösen konnte.

    Meine Frage nun an Bosch ist folgende. Stimmt es, dass die mit diesem Versiegelungsband ausgeliefert werden (was ich nicht so recht glaube) oder wurde das im Baumarkt angebracht (was ich für wahrscheinlicher halte)?
    Um mich nicht falsch zu verstehen, so wichtig ist mir die Büchse nicht. Mir ging es um den Tacker und der ist klasse. Aber wenn ich den nicht für mich, sondern vielleicht als Geschenk für jemand anderes gekauft hätte, wäre dieser Auslieferzustand schon sehr ärgerlich.
    Ich habe euch ein paar Fotos gemacht.

  • ich habe den auch und meine Dose ist vollkommen in Ordnung gewesen++++++++++

    Kommentar


    • Ich leite die Frage mal weiter.

      Kommentar


      • Danke Orka.

        Kommentar


        • Also meiner war nicht verbändert, als ich meinen gekauft habe

          Kommentar


          • Ich habe inzwischen zwei von diesen Tackern, die waren beide nicht mit Bändern verschlossen.

            Kommentar


            • Ich werde mir wahrscheinlich auch den Tacker kaufen, natürlich von Bosch.
              Aber mir persönlich wäre die Büchse sehr wichtig, rein aus Liebhaberei.
              Anders ausgedrückt, wäre die Box beschädigt, dann würde ich das Ding nicht kaufen, selbst wenn der Tacker in Ordnung wäre.

              Kommentar


              • Meine PKS 10,8 war auch mit "Geschenkband" versehen. Allerdings sehr eindeutig.

                Kommentar


                • Dieser Verpackungsfehler tut uns leid, chief. Ich schreibe dir per PN, wie wir hier weiter vorgehen können.

                  Kommentar


                  • Die Baumärkte verschließen etliches Selbst mit diesen Bändern.
                    Da einige Kunden die Verpackungen öffnen und gern etwas daraus entfernen
                    oder auch nur um sich das Gerät oder das Zubehör anzusehen.

                    Wir haben in der Firma auch so ein Gerät, man kann damit auch Brotdosen der Kollegen oder die regelmäßig dauerhaft blockierte Mikrowelle verschließen

                    Kommentar


                    • @ Melanie
                      Ich habe Dir geantwortet, danke Dir.
                      Ich fühle mich bestätigt, dass Hornbach die Versiegelung selbst vorgenommen hat. Ich kann auch verstehen, warum sie das getan haben. Aber man sollte den Mitarbeitern mal zeigen, dass man bei den Geräten die Zurrkraft auch einstellen kann.

                      Kommentar


                      • Zitat von chief
                        @ Melanie
                        I........ Aber man sollte den Mitarbeitern mal zeigen, dass man bei den Geräten die Zurrkraft auch einstellen kann.
                        und nicht nur das !!!!!!

                        Kommentar


                        • Also doch der Baumarkt, hatte mir das fast schon gedacht.............................

                          Kommentar


                          • Beim Hornbach werden ein Teil der Geräte mit "Alarmbändern" versehen. Aber vom Bauhaus kenne ich das auch.
                            So wie schon vermutet soll das sicherlich ein Öffnen der Packung verhindern.

                            Kommentar


                            • aber eigentlich müssten die Verursacher doch selbst sehen, dass sie unverkäufliche Teile auf diese Weise produzieren.............................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X