Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmelzpunkt von Heißkleber

mkkirchner
Goldmitglied
Mal eine Frage bezüglich Heißkleber:

Ich möchte an einen Gegenstand der meist im Auto ist eine Gummileiste mitHeißkleber fixieren. Das Material lässt sich mit Heißkleber unter normalen Bedingungen extrem fest und sauber verkleben, aber wie schaut das bei den, doch recht hohen, Temperaturen im Auto aus??
Besteht die Gefahr des Verlaufens, oder des Verrutschens??

mkkirchner
3 ANTWORTEN 3

Nightdiver
Goldmitglied
Je nach Hersteller und Farbe des Heisklebers fängt der Schmelzpunkt bei etwa 120 Grad an. Schwarzer Kleber ist der erste, der flüssig wird. Vermutlich hängt es mit den Pigmenten zusammen.
Ich würde von Heißkleber abraten. Wenn die Leiste im schlimmsten Fall noch im direkten Sonneneinflussbereich liegt, wird dir das Teil im Sommer ratz fatz abfallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Währe Karosseriekleber auch eine Alternative für deinen Vorhaben? Das Zeug klebt wie Hölle.

kjs
Diamantmitglied
Heißkleber würde ich im Auto und im Freien nicht nehmen. Der hält doch nur eher fraglich..........
Bei den Sticks gibt es unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Schmelzpunkten. Bei den Profi-Sticks steht die normalerweise im Datenblatt.