Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Lackieren, streichen, tackern, kleben – stellt uns eure Fragen zum Thema Dekorieren

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Lackieren, streichen, tackern, kleben – stellt uns heute eure Fragen zum Thema Dekorieren.

Unser Experte Dino beantwortet euch eure Fragen in Form von Videos.
13 ANTWORTEN 13

chief
Diamantmitglied
Tja...die Resonanz war ja...überschaubar. :wink:
Wenn ich bisher Fragen zum Thema Farben und Lacke hatte, gab und gibt es für mich einen Ansprechpartner: Unseren Kollegen ruesay. Der hatte als Abi Leistungskurs Kunstharz, hat einen Master in seidenmatt, ist mit der Lammflorrolle seit Jahren befreundet und geht mit dem Heizkörperpinsel regelmäßig kegeln. Gerüchte, dass er am besten schläft, wenn eine Dose Nitroverdünnung auf seinem Nachtschränkchen steht, konnten bislang nicht bestätigt werden.

ruesay
Goldmitglied
*Beömmel* @Chief: emoticon.smilie_like.title

Ich weiß nicht alles. Es hilft auch nicht, ab und zu mal einen Terpentin-Cola zu kippen... Zudem oftmals ja die Frage nach dem geeigneten Material auftaucht, welches ich (wie viele andere auch mittlerweile) nicht im Baumarkt kaufe.

Und im "Wissensbereich" gibt es so viele Artikel, die sovieles schon perfekt beschreiben.

Oder liegt die mangelnde Nachfrage an "Das bisschen Malern kann ich auch selber" und "Was so ein bisschen Farbe doch ausmacht"?

Janinez
Diamantmitglied
wie kriege ich beim Lackieren von Türen (weiß) eine gleichmäßige Oberfläche - wenn ich nicht sprühen möchte...................

kjs
Diamantmitglied
Janinez:
wie kriege ich beim Lackieren von Türen (weiß) eine gleichmäßige Oberfläche - wenn ich nicht sprühen möchte...................

Nach meiner Erfahrung: wenn es ein richtiger Maler macht. Deshalb habe ich zwar meine Türen selbst abgeschliffen aber den Schwiegervater zum Streichen aktiviert. Sind super geworden und es war extrem preiswert.......

fuffy1963
Diamantmitglied
kjs:
Nach meiner Erfahrung: wenn es ein richtiger Maler macht. Deshalb habe ich zwar meine Türen selbst abgeschliffen aber den Schwiegervater zum Streichen aktiviert. Sind super geworden und es war extrem preiswert.......


Wie du mußt deinen Schwiegervater bezahlen? emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
fuffy1963:
Wie du mußt deinen Schwiegervater bezahlen? emoticon.teeth_smile.title

Ja, der verbraucht immer Kaffee und Bier und auf Brotzeit besteht er auch noch...........

Spengla
Alter Hase
Wie kann ich mir helfen, wenn ich dickes Material tackern möchte, die Klammern aber fast zu kurz sind. Macht da Tackern noch Sinn?

chief
Diamantmitglied
Von Bosch grün gibt es zur Zeit als einzigen kabelgebunden Tacker den PTK 14 EDT. ist dieses Gerät in seiner Schlagkraft mit einem Drucklufttacker vergleichbar? Kann ich damit z.B. 20 mm starkes Palettenholz antackern? Und falls nicht, bei welcher Materialstärke ist Schluss?

Hazett
Silbermitglied
für die Paletten zus. zu Tackern... oder was auch immer man damit vorhat...? der Name
verrät schon, das da max 14er Klammern eine gehen... und einen Tacker mit z.B. 40er Klammerlänge ( auch Nagel ) wirst nur im Fachgeschäft bekommen !
das ist nix für Heimwerker... zu gefährlich, weil auch Kinder damit rumwerkeln könnten !
Gruss....
mich wundert nur, daß hier noch keine Rückmeldung zu sehen ist ? !