Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alpina Metallschutzlacke mit den PFS-Farbsprühsystemen verarbeiten

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wusstet ihr schon, dass ihr mit den Bosch Farbsprühsystemen auch Alpina Spezialhaftgrund für Nicht-Eisenmetalle, Metallschutzlack in Hammerschlagoptik und Anti-Rost-Metallschutzlack auftragen könnt?

Tutorial: Spezialhaftgrund für Nicht-Eisenmetalle mit dem Farbsprühsystem von Bosch auftragen
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=PBlp2-MfeNg&list=PLX9fOENX_1WC-m3Rxe0sOxgDadeS0tMNk&index=1"][/VIDEO]

Tutorial: Metallschutzlack in Hammerschlagoptik mit dem Farbsprühsystem von Bosch auftragen
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=7SWclpgbdTY&list=PLX9fOENX_1WC-m3Rxe0sOxgDadeS0tMNk&index=2"][/VIDEO]

Tutorial: Metallschutzlack direkt auf Rost auftragen mit dem Farbsprühsystem von Bosch
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=XxPFONTkBMg&list=PLX9fOENX_1WC-m3Rxe0sOxgDadeS0tMNk&index=3"][/VIDEO]
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
nein, das wußte ich noch nicht, werde mir aber die Videos gleich mal ansehen.............

Janinez
Diamantmitglied
Das letzte ist leider ein wenig unscharf, oder ist das nur bei mir so.....................

Janinez
Diamantmitglied
Leider ist das erste auch unscharf nur das Mittlere geht................................

el_gringo
Platinmitglied
danke für die Info Susanne emoticon.wink_smile.title

Gibt es denn auch Videos zur finalen Reinigung
des Gerätes mit den Lacken von Alpina?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja, danke für die Info und Vorstellung der Videos. emoticon.smilie_like.title

Ich hoffe nur, dass das Gerät auch mit Lacken / Farben anderer Hersteller so funktioniert und Alpina hier nur stellvertretend beworben wurde.
Nach meiner Erfahrung hat man bei Farbsprühsystemen auch immer ein paar Kollateralschäden, also die Farbe landet nicht nur dort, wo sie hingesprüht wird, sondern durch die Vernebelung auch in der näheren Umgebung. Zumindest war das bei dem von uns für das Streichen der Wände genutzten Wandsprühsystem (Wallperfect von Wagner) der Fall.

Janinez
Diamantmitglied
diese Erfahrung habe ich mit den Bosch Sprühsystemen leider auch schon gemacht........

kjs
Diamantmitglied
Wir hatten schon zwei verschiedene Systeme und zudem verwende ich für Lacke auch noch den Kompressor mit Pistole. Haben alle Eines gemeinsam: man muß ziemlich gut abkleben und abdecken sonst hat man die Sauerei. Deshalb im Haus nur noch mit Walze und Pinsel.
Wenn man Vor- und Nacharbeit rechnet ist es eigentlich nur für ziemlich große Flächen interessant (und vielleicht schneller) und natürlich wenn man bei Lacken die "perfekte" Oberfläche will. Unsere beiden Sprühsysteme sind nach dem ersten Einsatz in der Bucht gelandet. Die Pistole(n) habe ich noch aber verwende sie vielleicht ein Mal in 3 Jahren.

Man sieht ja auch im Video wie verpackt die Bediener da sind........

kaosqlco
Diamantmitglied
Im Werbevideo zum Wagner-Sprühsystem hat eine junge Frau mal eben ohne spezielle Arbeitskleidung oder Abkleben eine Wand farbig gesprüht ...
Bei uns war das dagegen ein wahres Inferno. Wir haben die Wände im Neubau weiß gesprüht und der ganze Raum war voller Farbnebel. Ohne Abkleben der Fenster oder auf dem Fussboden ausgelegte Folie, wären auch Fensterscheiben und Fußboden weiß geworden. - Die ganze Aktion hatte aber den Vorteil, dass das Streichen per Sprühen wesentlich schneller ging, als mit der Walze, denn wir haben an den Wänden Malervlies, was unheimlich saugt.
Das System ist hinterher auch in die Bucht gewandert und seitdem bin ich sehr skeptisch, vor allem was die Werbevideos betrifft.

kjs
Diamantmitglied
Besonders lustig wird es wenn Du die Decke weiß und die Wände in einer dunkleren Farbe sprühen willst......

Wenn ich Metall habe das ich in den Garten tragen kann wird das mit Kompressor und Spritzpistole lackiert. Aus dem Gras wächst die Farbe ziemlich schnell wieder raus.......