Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#fragBosch: Habt Ihr Fragen zu Farbsprühsystemen?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #fragBosch: Habt Ihr Fragen zu Farbsprühsystemen?

    Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!
    Sagt mal: Habt Ihr Fragen zu Farbsprühsystemen?
    Dann stellt sie uns hier! Unser Experte Dino beantwortet ausgewählte Fragen ab nächster Woche in Videos.
    #fragBosch


  • Mich würde interessieren, welche Farben geeignet sind. Binderfarbe um Raufaser zu "streichen"? Wie genau arbeitet das System und wie hoch ist der Materialverlust durch Sprühnebel etc.

    Kommentar


    • Ab welcher größe kann man ein sprüh System verwenden ?

      Kommentar


      • Mich würde folgendes interessieren:

        Ich habe Lasur für mein Gartenhaus gekauft. Darauf steht, dass diese nur gestrichen, nicht gesprüht werden darf. Hat das etwas mit Partikelgröße zu tun oder was ist der Grund?
        Gibt es hierbei einen Unterschied zwischen Kompressoren und den Farbsprühsystemen von Bosch?

        Als allgemeine Anmerkung:
        Die Farbsprühsysteme sind zum Teil auch für Fassadenfarbe bzw. Wandfarbe geeignet. Der Farbbecher ist meines Erachtens deutlich zu klein. Man muss ständig Farbe nachfüllen. Könnt Ihr nicht ein paar größere anbieten? Es wäre für nahezu alle Anwender auch praktikabel einen 1 Liter-Behälter zu verwenden. Das Gewicht hält man aus, das stetige Nachfüllen ist aber sehr aufwändig und dauert oft länger als das eigentliche Sprühen.

        Kommentar


        • Mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht auch Putz mit einem Farbsprühgerät zu versprühen? Natürlich ein flüssiger Putz oder irgendwas in der Art.

          Für mich wäre ein "starkes" Farbsprühsystem, mit welchem ich auch relativ flüssigen Putz auftragen kann .... der entscheidene Grund auch mal 100 Euro mehr auszugeben.

          Kommentar


          • Hallo l00kus

            Flüssigputz mit optimalem Ergebnis zu sprühen ist nicht einfach. Wir haben hier verschiedene Versuche gemacht. Am besten waren die Ergebnisse bei kleinen Korngrößen des Putzes und auch nur in Verbindung mit unserem größten Farbsprühsystem der PFS 5000 E, daher können wir keine offizielle Empfehlung geben, da dies auch stark von dem verwendetem Material abhängt.

            Kommentar

            Lädt...
            X