Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekanntgabe der Produkttester für die Farbsprühsysteme PFS 1000 und PFS 5000 E

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von KatjaFischer
    Leider ist die blaue Farbe nur für den Innenbereich. Aber könnte man nicht einfach Klarlack drübermachen und es so versiegeln?

    Kann ich die weisse und die blaue Farbe mischen und so einen hellblauen Farbton erhalten?
    Müsste doch funktionieren oder?

    Und mit wieviel sollte man die Farbe verdünnen?
    Hallo Katja,
    die beiden Farbtöne kannst du problemlos mischen, um das Blau aufzuhellen.

    Laut Bedienungsanleitung sollten Lacke 10 % verdünnt werden.
    LG
    Anke

    Kommentar


    • Zitat von Marco1512
      Ich werde es einfach mal riskieren. Zu wieviel Prozent sollte man diese Farbe den verdünnen? Oder kann die so verarbeitet werden?
      Hallo Marko,
      laut der Tabelle in der Bedienungsanleitung S. 11
      sind die Farben wie folgt zu verdünnen:

      Beizen, Öle Lasuren, Imprägnierungen, Rostschutzgrundierungen: 0%

      Lösemittel- oder wasserverdünnbare Lackfarben, Grundierungen, Heizkörperlacke, Dickschichtlasuren: 10%

      Dipersionsfarbe, Latexfarbe: mindestens 10%

      LG
      Anke

      Kommentar


      • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ☺
        Dankeschön.

        Kommentar


        • Mein Gerät ist noch nicht eingetroffen, langsam wird's dann knapp mit dem Testbericht

          Kommentar


          • Hallo,
            mein Testgerät ist endlich angekommen.

            @Bosch: Ihr wolltet doch die Testzeit verlängern, bis wann müssen die Testberichte denn da sein?

            Gruß
            Dieter

            Kommentar


            • Wir verlängern narürlich wie abgesprochen die Abgabefrist bis zum 15.06.2016.
              Ihr dütft aber auch gern eher

              Kommentar


              • Vielen Dank Kathrin für die schnelle Antwort.

                Kommentar


                • Hallo zusammen,

                  ich habe eine Frage zur Bedienungsanleitung: gibt es online den "neuesten" Stand (PFS 5000 E)? Habe eine aus 2014 gefunden, bei einem Baumarkt online.
                  Danke für die Antworten

                  Kommentar


                  • Haben alle ihre Tools erhalten? Bitte eine kurze Info (PN, Mail, Kommentar), wenn ihr euer Testprodukt noch nicht erhalten habt.

                    @vitalman: Ich erkundige mich.

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      ich werde die Tage nun endlich zu meinem Test kommen. Sollen auch Zwischenberichte geschrieben werden? Ich habe bereits Fotos beim Auspacken des Gerätes gemacht, sollen die bereits eingesetzt werden - und wenn ja - wo?
                      Lieben Dank im voraus für weitere Infos

                      Kommentar


                      • Zitat von melrose
                        Hallo,
                        ich werde die Tage nun endlich zu meinem Test kommen. Sollen auch Zwischenberichte geschrieben werden? Ich habe bereits Fotos beim Auspacken des Gerätes gemacht, sollen die bereits eingesetzt werden - und wenn ja - wo?
                        Lieben Dank im voraus für weitere Infos
                        Zwischenberichte können für dich hilfreich sein, um am Ende einen ausführlichen und umfangreichen Testbericht zu verfassen. Ich würde meine Gedanken in einem Dokument festhalten und auch die Fotos vielleicht gleich zu Beginn sortieren.
                        Am Ende veröffentlichst du den vollständigen Bericht hier: www.1-2-do.com

                        Kommentar


                        • Zitat von vitalman
                          Hallo zusammen,

                          ich habe eine Frage zur Bedienungsanleitung: gibt es online den "neuesten" Stand (PFS 5000 E)? Habe eine aus 2014 gefunden, bei einem Baumarkt online.
                          Danke für die Antworten
                          Hallo vitalman,

                          hier ist der aktuelle Stand von April

                          Dein Bosch Experten Team

                          Kommentar


                          • Kommt vom System eine Rückmeldung, ob der Testbericht gespeichert wurde? Leider hat mich das System während der Erfassung irgendwann ausgeloggt und beim Absenden kam kein "OK" oder etwas ähnliches.
                            Kann mir vielleicht ein "Offizieller" sagen, ob mein Bericht angekommen ist? Gespeichert habe ich vor ein paar Minuten.

                            Kommentar


                            • Zitat von sandburg
                              Hallo Marko,
                              laut der Tabelle in der Bedienungsanleitung S. 11
                              sind die Farben wie folgt zu verdünnen:

                              Beizen, Öle Lasuren, Imprägnierungen, Rostschutzgrundierungen: 0%

                              Lösemittel- oder wasserverdünnbare Lackfarben, Grundierungen, Heizkörperlacke, Dickschichtlasuren: 10%

                              Dipersionsfarbe, Latexfarbe: mindestens 10%

                              LG
                              Anke

                              Hallo Anke,

                              in der Anleitung steht mitnichten etwas von mindestens 10%. In der Anleitung - nach der ich übrigens gearbeitet habe - steht auf Seite 12 etwas von 0-5%. Das ist im übrigen auch die Anleitung, die hier im Thread verlinkt wurde.
                              VG
                              Jörg

                              Kommentar


                              • Zitat von Treveres
                                Kommt vom System eine Rückmeldung, ob der Testbericht gespeichert wurde? Leider hat mich das System während der Erfassung irgendwann ausgeloggt und beim Absenden kam kein "OK" oder etwas ähnliches.
                                Kann mir vielleicht ein "Offizieller" sagen, ob mein Bericht angekommen ist? Gespeichert habe ich vor ein paar Minuten.
                                Dein Testbericht ist im System angekommen!

                                An alle noch mal der Hinweis: Bitte kopiert euch regelmäßig eure Texte und speichert sie gegebenfalls lokal ab. Es kann leider hier und da zu Problemen beim Hochladen des Berichts kommen. Hier gilt: Sicher ist sicher!

                                Zitat von Treveres
                                Hallo Anke,

                                in der Anleitung steht mitnichten etwas von mindestens 10%. In der Anleitung - nach der ich übrigens gearbeitet habe - steht auf Seite 12 etwas von 0-5%. Das ist im übrigen auch die Anleitung, die hier im Thread verlinkt wurde.
                                VG
                                Jörg
                                Ihr sprecht von unterschiedlichen Ausführungen (PFS 1000 und PFS 5000 E), wenn ich das richtig sehe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X