Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem PFS Pistole mit normalem Kompressor....

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe mal eine Frage die Farbsprühsysteme PFS bestehen
aus dem Kompressor, einem Schlauch und der Pistole.

Nun meine Frage,
kann man die Pistole einzeln kaufen und ohne viel fummeln an einen vorhandenen Druckluftkompressor anschließen?

Lieber Gruß
BoschDoIt
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Die Pistole gibt es auch einzeln:
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/pfs-5000-e-3165140731140-199927.js...
Aber ob da nicht ein Anschluß nach Hausmarke dran ist weiß ich nicht.

BoschDoIt
Silbermitglied
Genau die meine ich ja... 😄
die zweite Frage wäre, kann man damit Holz Öle sprühen.
Und danach mit Reiniger säubern, oder geht da die Pistole
vom Reiniger kaputt?

Woody
Platinmitglied
Mensch, nimm den Pinsel und fang an 😉 In der Zeit die du da mit Nachfragen verplemperst, wärst schon fertig. Oder schiebst es absichtlich vor dir her *g*.

Schad dass so weit weg wohnst, würd dir sofort helfen :kiss:

kjs
Diamantmitglied
berechtigte Frage! Deshalb habe ich eine aus Alu die ich auch mit der schärfsten Verdünnung auswaschen kann. Selbst die Dichtungsgummies haben das bisher überstanden und selbst MEK überlebt. Wenn die doch mal aufgeben habe ich noch eine ganze Tüte davon.
So richtiger Freund von Plastikteilen bin ich da nicht.

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Mensch, nimm den Pinsel und fang an 😉 In der Zeit die du da mit Nachfragen verplemperst, wärst schon fertig. Oder schiebst es absichtlich vor dir her *g*.

Schad dass so weit weg wohnst, würd dir sofort helfen :kiss:

Hase hier regnet es seit Tagen.. daher überlege ich ja wie es einfacher geht.. Herz
jetzt kann ich eh nix machen..

BoschDoIt
Silbermitglied
kjs:
berechtigte Frage! Deshalb habe ich eine aus Alu die ich auch mit der schärfsten Verdünnung auswaschen kann. Selbst die Dichtungsgummies haben das bisher überstanden und selbst MEK überlebt. Wenn die doch mal aufgeben habe ich noch eine ganze Tüte davon.
So richtiger Freund von Plastikteilen bin ich da nicht.


Du hast vermutlich eine Autolackierpistole...

kjs
Diamantmitglied
ja aber für die gibt es verschiedene Düsen auch für andere Sachen. Hab ich mir zugelegt als ich den Pinzgauer renoviert habe. Der 2K-Flugzeuglack wollte ordentlich gespritzt sein. Bin ziemlich sicher daß man damit auch Öl spritzen kann. Latex Wandfarbe hat sie mit der richtigen Düse im letzten Haus auch gepackt.

Rainerle
Diamantmitglied
Also die Sprühpistole hält Verdünnung aus. Man kann ja damit auch entsprechende Lacke versprühen. Am Schlauch kommt schon richtig Luft raus. Ob Du mit nem Kompressor diese Luftmenge bekommst weiß ich nicht. Ich hab das PFS 5000. kann man die Luftmenge messen? Keine Ahnung. Wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, helfe ich gerne. Also z.B. Wie lange brauche ich bis ein Standard-Müllsack mit 80 Litern prall voll ist. Könnte ich stoppen. Das Problem ist nur, das eine ist die Luftmenge. Die andere ist der Druck dahinter. Die Pistole hat ja nur eine ganz kleine Öffnung. Da kommt ja dann erheblich weniger Luft raus. Hat Dein Kompressor mehr Power, baut der im vollen Zustand des Schlauches eben mehr Druck auf als das Sprühgerät von Bosch.

Ich glaube das wird nichts. Das komplette System PFS 3000 gibt es für unter hundert Euro ...

Ruedi1952
Alter Hase
Das Bosch System isr Niederdruck große Luftmenge wenig Druck.
Ein normaler Kompressor ist "Hochdruck" mit wenig Luftmenge.
Das wird nicht funktionieren da die Pistole eine zu große Düse hat.