Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen - erneut - Produkttester für den Bosch Glue Pen!

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

Wusstet Ihr, dass der Bosch Glue Pen mittlerweile unser meistverkauftes Tool auf Amazon ist?
Wir möchten den Bestseller daher jetzt noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen, ihn mit einem anderen Fragebogen testen und mit Eurer Hilfe herausfinden, wie wir den tollen Klebestift noch verbessern könnten.

Ihr wisst ja: Der GluePen setzt neue Maßstäbe beim Heißkleben. Er ist dank neuer Stift-Form besonders klein und handlich, seine feine Düse ermöglicht präzises Arbeiten und macht Heißkleben daher absolut alltagstauglich.

Wenn Ihr schöne Bastel- oder Reparaturprojekte vorhabt, freuen wir uns auf Eure Bewerbungen bis zum ...



Kleiner Tipp: Bitte lest Euch auch unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com aufmerksam durch. Dort erfahrt Ihr alles, was Ihr zu einer erfolgreichen Bewerbung und zum Ablauf wissen solltet.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Susanne



Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

jetzt wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen. Das Test-Team für den GluePen steht fest.
Testen dürfen:



  • Al_Borland
  • alex2412
  • BertholdEbert
  • Bine
  • Chrishag
  • ckarbach
  • danielduesentrieb
  • daniels101
  • Dog
  • erichvilz
  • froschn
  • Heckih
  • hupes1
  • Jainee
  • JoergC
  • kindergetuemmel
  • Markus_Ro
  • michbaer100
  • mkkirchner
  • Munze1
  • NSide
  • redfox
  • RicardoBrehmer
  • RostigerRumpott
  • tmtdesign

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Testen. 🙂
Achtet beim Schreiben Eures Berichtes bitte darauf, auf jeden Fall die Fragen des Produktmanagers zu beantworten. (Je nachdem, wie die Geräte verschickt werden, kommt das Anschreiben mit den Fragen entweder direkt mit dem GluePen, oder aber mit separater Post. Bewahrt das Anschreiben bitte auch nach dem Test auf. Es ist Euer Garantiebeleg.)

(Alle, die diesmal nicht dabei sind, müssen übrigens nicht traurig sein. 😉 Der nächste spannende Test geht noch heute online.)

Wir freuen uns auf Eure aussagekräftigen Berichte. 🙂

Viele Grüße
Susanne

P.S.: Gerade die Neulinge unter den Testern sollten sich bitte den Wiki-Artikel Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com aufmerksam durchlesen.

NACHTRAG 16.02.2016 - Produkttestfragen

"...
Bevor Du loslegst, möchte ich Dir noch ein paar Tipps und Produktinformationen geben:

Der GluePen setzt neue Maßstäbe beim Heißkleben: Er ist dank neuer Stift-Form besonders klein und handlich, seine feine Düse ermöglicht präzises Arbeiten. Auf diese Weise wird Heißkleben alltagstauglich. Dabei ist die Bedienung des GluePen einfach: Klebestick einlegen, Gerät einschalten,15 Sekunden warten, und schon können mit dem Heißkleber nahezu alle Materialien wie Papier, Karton, Textilien, Leder, Kork sowie Holz, Metall, Kunststoff und sogar Stein geklebt werden.
Das innovative Heizelement des GluePen erhitzt ausschließlich die Düse und den Gerätekopf, in dem es eingebaut ist. Darüber hinaus liegt das Gerät dank Griffmulde, wie man sie von Füllern kennt, sicher und bequem in der Hand. Zudem sorgt sie dafür, dass man die Düse und den Gerätekopf beim Halten nicht aus Versehen berührt.
Maximale Bewegungsfreiheit mit dem GluePen wird durch den integrierten Lithium-Ionen-Akku gewährleistet.
Darüber hinaus interessieren mich noch folgende Punkte, welche Du in Deinem Testbericht bitte unbedingt beantworten solltest:



  • Was gefällt Dir besonders gut an dem GluePen?
  • Für welche Projekte ist der GluePen aus Deiner Sicht besonders gut geeignet?
  • Wie leicht fällt Dir die Handhabung/Nutzung des Heißklebers?
  • Erfüllt der GluePen Deine Anforderungen und Erwartungen?
  • Was können wir zukünftig noch an dem GluePen verbessern oder erweitern?
  • Würdest Du den GluePen auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?

Solltest Du noch Fragen zu den Funktionen oder zur Handhabung haben, kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen oder Dich einfach bei mir melden – Du findest mich in der Community! ..."
301 ANTWORTEN 301

Timo1981
Silbermitglied
Da war ich schon tester da dürfen andere !

kaosqlco
Diamantmitglied
Interessanter Test! Da ich aber schon eine Heißklebe-Pistole besitze und die auch nur recht selten benutze, lasse ich anderen Bastlern den Vortritt, die für dieses tolle Werkzeug mehr Verwendung haben.
Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg.

GuentherFr
Silbermitglied
Ist es ein überarbeiteter GluePen oder genau das gleiche Modell wie schon getestet wurde?

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe auch schon eine Heißkleber-Pistole und die wird von mir recht selten benutzt. Deswegen bewerbe ich mich nicht.
Wünsche allen Bewerbern viel Spaß und Erfolg.

kjs
Diamantmitglied
Das kommt genau 5 Wochen zu spät.. Seitdem habe ich eine 230V geeignete Heißklebepistole und ich muß gestehen daß ich sie wie ihren 120V Vorgänger ziemlich oft verwende.
Damit kann man ruck-zuck mal etwas für einen Test zusammenheften, Kabel sauber verlegen und wackelnde Einsätze festlegen. Das ist zwar oft etwas Pfuscharbeit aber SEHR nützlich. Habe gerade die immer rausspringende Steckdose in einem 230V-120V Trafo endgültig verankert.
Schade aber dann vielleicht ein anderes Mal...........

BoschDoIt
Silbermitglied
Nun ist erst mal die ColorBox mit Testen dran.. emoticon.teeth_smile.title
Dieser Stift wäre was für meine Frau,
mal sehen ob ich ihn Ihr zum Geburtstag kaufe....

TroppY
Diamantmitglied
Hab mir damals beim Ausverkauf vom MaxBahr den Glue Pen gekauft
wenn jemand das Glück hat das Teil testen zu dürfen herzlichen Glückwunsch
Der Klebestift ist sehr handlich ideal für bastelarbeiten geeignet
sehr empfehlenswert wie ich finde

...Da ich schon ein Klebestift habe drück ich allen Bewerbern die Daumen...

Susanne
Goldmitglied
GuentherFr:
Ist es ein überarbeiteter GluePen oder genau das gleiche Modell wie schon getestet wurde?

Nein, es handelt sich um dasselbe Modell.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Susanne:
Nein, es handelt sich um dasselbe Modell.

Hier gab es doch schon sogar Verbesserungsvorschläge, was die Halterung der Sticks betrifft!
38348.attach