Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Universaltacker PTK 14 EDT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den neuen Universal-Tacker PTK 14 EDT vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!


Viele Grüße
Björn
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wir legen gleich los:

Bei den ersten beiden Testberichten handelt es sich um:

Produkttest des PTK 14 EDT von Bastelmichi

und

Testbericht PTK 14 EDT Universal-Tacker von lausbube68.


Viele Grüße,
Björn

habealles
Silbermitglied
Etwas mehr struktur im Bericht fände ich schon ganz gut, es sind zwar beide leicht zu lesen da sie unkopliziert geschrieben sind. aber hat doch ihrgendwas von einem Klotz.

Woody
Platinmitglied
Beide Berichte sind ausführlich, obwohl keiner auf die Fragen des PM explizit eingegangen ist. Gabs welche?

Die Formatierung ist nicht augenfreundlich, in einem Wust runtergeschrieben. Kann aber auch sein, dass dies wieder beim Hochladen passiert ist.

Etwas enttäuscht bin ich vom Bericht von Büble, da ich mir doch seine lustige und schnoddrige Art zu Schreiben erhofft hatte.

Dass man mit dem Tacker nur tackern kann ist klar, etwas mehr Projekte und Tests hätte ich mir aber gewünscht.

Alles in allem solide Berichte mit Luft nach oben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

die nächsten beiden Testberichte sind heute:

Tacker ohne Tadel von Peter_Clemens

und

Testbericht PTK 14 EDT von mahoni1401


viele Grüße,
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bei den heutigen Testberichten handelt es sich um:

Testbericht PTK 14 EDT von schoengemacht1

und

Testbericht Elektrotacker Bosch PTK 14 EDT von williwatschi

viele Grüße,
Björn

Woody
Platinmitglied
Ein hervorragender Testbericht von Peter_Clemens. Besonders gefällt mir, dass er den Tacker einem Härte-und Belastungstest unterzogen hat. So verstehe ich jedenfalls die Testung eines Gerätes.

Der Testbericht von mahoni ist ok. 3 Bilder sind etwas wenig. Ich hätte mir auch mehr Präsentation und Beschreibung mit der Arbeit des Tackers und weniger Bauanleitungen seiner Projekte gewünscht.

Woody
Platinmitglied
Der Bericht von schoengemacht ist ok. Es wurde aber auch hier mehr das beschrieben, was gemacht wurde und nicht explizit auf die Funktionen des Tackers eingegangen. Hätte ich nicht schon andere Testberichte vorher gelesen, ich hätte mit dem Begriff DuoTac nichts anfangen können. Bei den letzten Bildern, wo Kindersessel u.ä. gezeigt werden sehe ich keinen Bezug zum Testgerät. Dass jemand sich für einen Test bewirbt, wenn er eh schon 4 Geräte hat, lasse ich unkommentiert.

Woody
Platinmitglied
Williwatschi's Bericht liest sich streckenweise wie aus der Werbung. Tatsächlich hat er ganze Passagen leicht abgewandelt von der Bosch-Werbung sowie Amazon-beschreibung übernommen. An und für sich nicht negativ zu werten, doch bleibt dann an eigenen Worten und Eindrücken nicht mehr viel übrig. Ein einziges Projekt, von 10 Bildern 7 nur vom Tacker sind mir persönlich zu wenig für einen Testbericht. Schade, der erste gute Eindruck relativierte sich während des Lesens.

ruesay
Goldmitglied
Bisher eindeutig mein Favorit ist der Bericht von Peter_Clemens. Detailliert, gut aufgeschlüsselt und tatsächlich getestet. Auch der Härtetest, was geht wie weit, entsprechend dokumentiert. Fein, fein.

Sicherlich bietet dieses Testgerät ebenfalls keine Anwendungsvielfalt, wie z. B. eine Oberfräse.Allerdings wussten das die Freiwilligen im Vorwege des Tests und ein Hartholzbrett einzuteilen und dann die einzelnen Klammerarten und/oder Nägel und Stifte reinzuwummern, kostet maximal eine gute Stunde.