Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladestation für den XEO

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lange hat's gedauert, doch jetzt hab ich mir noch rechtzeitig vor Weihnachten den Akku-Universalschneider XEO zugelegt.

Bei der ersten Inaugenscheinnahme (tolles Wort 😉 fielen mir zwei Kontakte neben der Ladebuchse auf (siehe Bild).

Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind?
10 ANTWORTEN 10

Mopsente
Goldmitglied
Wenn man ein wenig googelt, findet man diverse Abbildungen von einer Ladeschale - hierfür gibt es auch die Kontakte. Spannenderweise findet man die Ladeschale nicht im Zubehör oder der Ersatzteil-Liste.

Vielleicht kann hier einer der Bosch-Experten Licht ins Dunkel bringe.

Funny08
Goldmitglied
Also bei Conrad ist in einer PDF von 2010 noch eine Ladeschale bei dem XEO mit dabei, evtl wurde diese ja wegen Sicherheitsrisiken in den vergangenen Jahren aus dem Programm genommen. Da der XEO in der Ladeschale mit dem Messer nach oben steht, könnte man ja mal Unglücklich draufstürzen oder sowas ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Wenn man ein wenig googelt, [...]

Grmpft ... darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke 🙂
Hab das Teil zumindest bildlich gefunden.

Das Teil könnte mir schon sehr gefallen.
Liebe Boschs, gibt es das noch?
Oder demnächst wieder?

P.S.: Hab eben festgestellt, dass man Bilder vom Desktop einfach in das Bild-hochladen-Fenster (in den "Durchsuchen"-Bereich) ziehen kann. Mein Dank an die Technik für diese zeitsparende Funktion.

Mopsente
Goldmitglied
Funny08:
Da der XEO in der Ladeschale mit dem Messer nach oben steht, könnte man ja mal Unglücklich draufstürzen oder sowas ...

emoticon.eek.title Das ist ja ein Szenario. Erinnert mich an Staplerfahrer Klaus und die Kettensäge... emoticon.wink_smile.title

Hier mal ein Bild von dem Teil.. also dem Ladegerät - nicht der Kettensäge...

Funny08
Goldmitglied
@ Michael, bitte beachte, dass du mit dem Upload evtl. Urheberrechte verletzen könntest.

Funny08
Goldmitglied
Mopsente:
emoticon.eek.title Das ist ja ein Szenario. Erinnert mich an Staplerfahrer Klaus und die Kettensäge... emoticon.wink_smile.title

Hier mal ein Bild von dem Teil.. also dem Ladegerät - nicht der Kettensäge...


Muhaaaa - jau 😉
Aber es ist sicher bekannt, wie vorsichtig man heutzutage sein muss "Katzen können in diesem Gerät nicht getrocknet werden"....;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ja die Kontakte waren für die geplante Ladestation vorgesehen.
Diese ist jedoch nie produziert worden.

Electrodummy
Goldmitglied
Funny08:
Muhaaaa - jau 😉
Aber es ist sicher bekannt, wie vorsichtig man heutzutage sein muss "Katzen können in diesem Gerät nicht getrocknet werden"....;)


Wie bitte??? Katzen können im Akkuladegerät vom XEO nicht getrocknet werden??? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
@ Michael, bitte beachte, dass du mit dem Upload evtl. Urheberrechte verletzen könntest.

Danke für den Hinweis.
Das sah mir sooo sehr nach Bosch-Promo aus...

Ich habe den Beitrag entsprechend geändert.