Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum würdet Ihr euch ein Feinsprühsystem kaufen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute haben wir eine Frage an euch rund um die Sprühsysteme 🙂

Uns interessiert, warum ihr euch ein Feinsprühsystem zum Sprühen von Farbe kaufen würdet bzw. gekauft habt.
Was ist oder war für euch der wichtigste Grund?

Unabhängig davon ob das Gerät dies dann erfüllt hat :)- uns interessiert heute eure Motivation für den Kauf eines solchen Gerätes.

Viele Grüße

Susanne
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
ich würde mir evtl. eines kaufen um größere Flächen gleichmäßig voll Farbe zu bekommen..................... dann um in kleinere Ecken oder Zwischenteile leichter Farbe reinzukriegen

Woody
Platinmitglied
1. Zeitersparnis beim ausmalern
2. Kraftersparnis, denn mit Walze und Pinsel ist doch ziemlich kräfteraubend, überhaupt Überkopfarbeiten
3. gleichmäßiges Anstrichbild

auch wenn all diese Wünsche bisher noch nie erfüllt wurden, das würde ich mir wünschen 🙂

MopsHeim
Silbermitglied
da wir große Flächen Holzverkleidung haben, besitzen wir zwei Systeme

PapaBaer
Alter Hase
Woody:
1. Zeitersparnis beim ausmalern
2. Kraftersparnis, denn mit Walze und Pinsel ist doch ziemlich kräfteraubend, überhaupt Überkopfarbeiten
3. gleichmäßiges Anstrichbild

auch wenn all diese Wünsche bisher noch nie erfüllt wurden, das würde ich mir wünschen 🙂

Da gebe ich Woody recht.
Z.b. weis auf weis sieht gut aus, solange es nicht getrocknet ist. Danach scheckig...

Desweiteren kann man nur schwer große Flächen ordentlich damit bearbeitet., weil die farbe zu schnell alle ist...

Rainerle
Diamantmitglied
Besondere Oberflächen wie Flechtzäune oder Korbmöbel sind kaum zu streichen. Ohne Sprühsystem oder Spraydose ist man aufgeschmissen. Sodann Lasuren im Außenbereich geht mit Spritzen deutlich schneller und einfacher. Terassendielen sind in kürzester Zeit geölt.

Dann kommt noch das Lackieren. Große Flächen sind rasch gesprüht.

Für Wand- und Deckenfarben sehe ich so etwas kritisch. Das Zimmer komplett leerräumen? Alles wie Fenster, Boden, Sockellesten, Heizkörper abkleben, ist schon ein irrer Aufwand.

el_gringo
Platinmitglied
Für mich sind die Gründe

Zeitersparnis
Ecken und Kanten

emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich würde mir eins zulegen wollen wegen den genannten Gründen in der Umfrage , und um Farblich etwas an der Wand zu experimentieren mittels verschiedene Farbanstriche in unterschiedlichen Stärken ähnlich wie einem Regenbogen oder Schattierungen zu kreieren .
Kann mir vorstellen das man damit gut experimentieren kann emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Rainerle:
Besondere Oberflächen wie Flechtzäune oder Korbmöbel sind kaum zu streichen. Ohne Sprühsystem oder Spraydose ist man aufgeschmissen. Sodann Lasuren im Außenbereich geht mit Spritzen deutlich schneller und einfacher. Terassendielen sind in kürzester Zeit geölt.

Dann kommt noch das Lackieren. Große Flächen sind rasch gesprüht.

Für Wand- und Deckenfarben sehe ich so etwas kritisch. Das Zimmer komplett leerräumen? Alles wie Fenster, Boden, Sockellesten, Heizkörper abkleben, ist schon ein irrer Aufwand.


Hallo Rainerle,
Flechtmöbel und -zäune sind tatsächlich eine gute Anwendung. Hast Du Deine Terrassendielen mit einem Feinsprühsystem geölt?

Detlef90
Bronzemitglied
Ich würde mir, wie die Anderen auch, ein Farbsprühsystem zulegen, um sehr raue Oberflächen, umständliche Ecken, Zäune und Sichschutzelemente schnell und sauber mit Farben, Lacken oder Lasuren zu versehen.
Ich bin auch schon drauf und dran mal zu zuschlagen 😉