Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines Problem mit dem Farbsprühsystem PFS 5000 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meinen Testgerät (an der Sprühpistole) funktioniert das Einrasten für die verschiedenen Sprührichtungen nicht mehr. Kann es sein das diese Nasen,( Bild 1) die für das Einrasten zuständig sind, sich schon jetzt nach hinten gebogen haben? Der rote Sprühkopf ( Bild 2)sieht ok aus.
6 ANTWORTEN 6

debabba
Goldmitglied
hm, ich glaub das sieht bei mir anders aus, da muss ich heut abend gleich mal nachsehen!
Du meinst ja die Einstellung sprühen Vertikal, Horizontal und Punkt. Danach meld ich mich !
Hier mal zwei Bildchen vom sprühen mit Grundierung.
26526.attach
26527.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau die 3 Einstellungen meine ich. Am Anfang hat die Rasterung noch funktioniert, zu ende des Projekts dann nicht mehr, musste sehr oft zwischen den Einstellungen wechseln. Normal müssten diese 2 Nasen etwas überstehen, vor den schwarzen Rand oder? Machen sie aber bei mir nicht.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Hobel13,

bitte setze Dich mit den Kollegen vom Service i.V.
um das Gerät prüfen zu lassen.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Thomas_H

Geronimo
Platinmitglied
@ Hobel 13 - hast du mal probiert, ob die Düse ganz eingeschraubt ist. Hatte gerade das gleiche (oder ähnliches) Problem. Wenn die Düse nicht ganz drin war, rutschte es auch durch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Geronimo an der Düse liegt es nicht.
Ich habe die Nasen etwas nach vorne gebogen, jetzt geht es wieder. Sowas sollte man aus Metall machen dann hätte man keine Probleme damit.

Geronimo
Platinmitglied
@ Hobel 13 - ich hab nur nach dem Düsenwechsel festgestellt, wenn man die Düse nicht ganz fest reinschraubt, rutscht es drüber. Ich dachte mir, ich hatte sie fest genug reingeschraubt