Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do-Langzeitprodukttest zum Bosch Feinsprühsystem PFS 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community!

Die Produkttests sind ein wichtiger Bestandteil von 1-2-do.com.
Wir haben schon viel Input zu unseren Bosch Elektrowerkzeugen für Heimwerker darüber bekommen.
Diese wertvollen Informationen helfen uns, unsere Tools zu optimieren.

So nah wie in euren Testberichten kommen wir der Meinung des Endverbrauchers sonst nie!

Heute starten wir den 1-2-do.com Langzeitprodukttest zum Bosch Feinsprühsystem PFS 65, denn natürlich interessiert uns eure Meinung zu den Testgeräten auch jetzt noch.

Wir bitten hiermit die Tester des Produkttests vom 2011 um ein kleines
Feedback emoticon.shades_smile.title

Hier gehts zum Produkttest Bosch Feinsprühsystem PFS 65

Schreibt uns kurz in diesem Thread eure Antworten auf folgende Fragen:

1. Nutzt du das Gerät noch?
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Elektrowerkzeug für Heimwerker?

Natürlich interessiert uns auch die Meinung aller anderen Besitzer des Bosch Feinsprühsystems PFS 65!

Und hier gehts zum Langzeitprodukttest!

Viele Grüße
Fanny
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann versuche ich mal, mich kurz zu fassen... 🙂

Zu 1.: Ja. Natürlich nicht täglich, jedoch bei jeder sich bietender Gelegenheit.

Zu 2.: Absolut.

Zu 3.: Es wurden inzwischen viele Meter Sichtschutzzaun lasiert, eine Sitzgruppe, bestehend aus 2 Stühlen und einem Tisch lackiert, Holzverkleidungen bei Schwiegervaters Wintergarten lackiert sowie das Gerät innerhalb der Familie verliehen.
Auf die Nennung der vielen kleinen Einsätze, wobei das Gerät nur kurz im Einsatz war, verzichte ich jetzt... 😉

Zu 4.: Ich bin mit dem Feinsprühsystem PFS 65 immernoch absolut zufrieden und froh darum, es zu besitzen... emoticon.smilie_like.title

Zusatz: durch die einfach von statten gehende Reinigung sieht das Gerät immer noch (fast) so aus, wie am ersten Tag... emoticon.smilie_like.title

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Dieter,
Danke für dein Feedback! emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Zusatz habe ich noch:

Durch die schon genannte leichte Reinigung fällt es mir nicht schwer, auch für kurze und / oder kleine Arbeiten die PFS 65 auszupacken und zu benutzen. 🙂

greypuma
Goldmitglied
joo moin.. emoticon.teeth_smile.title

1.habe das Gerät nach dem Test auch noch einige Male benutzt ..überwiegend bei wärmeren Temperaturen .meist im Freien
2.bin sehr zufrieden damit und kann meine Meinung vom Test nur bestätigen ..Nachteil,wenn man die Düse nicht 100Prozentig nach Gebrauch reinigt ,muss man erstmal..erforschen..warum es beim nächsten Gebrauch nur tröpfelt!! 🙂
3.es wurden kleinere Gegenstände ..Lampenfuss,Regale,Türrahmen usw damit bearbeitet /lackiert .
4. nicht nur mit dem Feinsprühsystem,sondern auch mit den weiteren Boschmaschinen,bin ich bisher immer noch sehr zufrieden.Da ich in meiner Tätigkeit als Fenstermonteur(30 Jahre selbstst.) überwiegend Bosch Maschinen genutzt habe ,wird der Grund wohl in der Zuverlässigkeit gelegen haben !
Ich werde mir bei Neuanschaffungen immer erst den Maschinenpark von Bosch als Kaufentscheidung vor Augen halten
In diesem Sinne ..auf weitere ...Zusammenarbeit.. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar nicht am Test teilgenommen, habe das Sprühsystem aber trotzdem daheim und auch selbst damit gearbeitet.

Sämtliche Punkte, die meine Vorredner oben bereits an positivem aufgelistet haben, kann ich bestätigen. Ein feines Gerät, womit es richtig Freude macht zu arbeiten. emoticon.smilie_like.title

Holzfan
Bronzemitglied
Nur bei Geräten die ich langfristig/oft benütze berwerbe ich mich als Testperson, so auch damals beim Feinsprühsystem PFS 65.
Zu 1.:
meine letzte Anwendung des PFS 65 hatte ich im Dezember 2013 bei meinem Projekt "Raumteiler". Ein weiteres Projekt war im vergangenen Sommer das Grundieren der Holzdecke beim "Umbau von Pferdestall in Werkstatt", es folgte das Projekt "Anbau an Holzhütte" Beim Pferdestall hatte ich das vorhandene Holz, die Decke, die Türe usw. mit dem Gerät besprüht. Beim Anbau Holzhütte waren es die Bretter und Balken. Mein Projekt "zerlegbare Einbauküche" im Wohnwagenvorzelt wurde ebenfalls mit dem PFS 65 besprüht. Es waren beileibe nicht alle Arbeiten mit meiner PFS 65.
Zu 2.:
Meine damalige Meinung kann ich nicht mehr vertreten, denn sie muß verbessert werden. Warum? Weil meine persönlichen Erfahrungen hinzukommen, z. B. habe ich den 800 ml Behälter angeschafft, dadurch ist das Auffüllen während des Sprühens reduziert und ein zügigeres Arbeiten gewährleistet. Nach wie vor verarbeite ich nur wasserlösliche Flüssigkeiten/Farben.
Zu 3.:
Einige Projekte habe ich hier unter Punkt 1 angeführt. Alle genaueren Informationen zu den erwähnten Projekten kann der Leser unter meinen Projekten finden. Wenn ich mal einen "Sonderkurs" von "verlinken in der Community" absolviert habe, stelle ich das alles gleich direkt ein, also bitte noch etwas (nur ein paar Jahre) Geduld...
Zu 4.:
Seit ich das PFS 65 besitze greife ich nur noch selten zum Pinsel um zu streichen. Durch den regen Gebrauch des Sprühsystems bin ich in Übung mit dem Zusammenbau und der Reinigung aller Teile, sodaß für mich die Verwendung des PFS 65 eine echte Zeitersparnis und Qualitätsverbesserung gegenüber der Streicherei bleibt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab das Feinsprühsystem auch immer mal wieder bei passenden Gelegenheiten im Gebrauch.
Meine Garagentore und das Scheunentor haben letztes Jahr eine neue Farbschicht erhalten,dazu noch diverse kleinere Sachen,die hier Aufzulisten erspaar ich euch lieber.

Das A und O bei dem Gerät ist die Viskosität der Farbe,so langsam hab ich raus wie weit die Verdünnt werden muss,nicht leicht,denn jede Farbe ist ein wenig anders.

Seit ich das PFS system habe benutz ich eigendlich Pinsel oder Rolle nur noch bei Ungeeigneten Farben oder bei kleineren Sachen wo das abdecken der Umgebung zu kompliziert wäre,denn ein wenig Farbnebel ist beim Sprühen immer da,ob mit PFS oder Sprühdose.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Zwischenzeit habe ich noch 2 Holzdecken mit dem PFS 65 lackiert. Nach kurzer Übung an Testhölzern, ging es auch wieder ganz schnell von der Hand. Letzten Sommer musste ich das System dann mal als Druckluftpistole zweckentfremden, was aber auch sehr gut funktioniert hat.
Diesen Sommer ist auch wieder unser Gartenzaun an der Reihe.
Zufrieden bin ich mit dem Gerät heute wie damals.
Meinen Testbericht könnte ich heute wieder so schreiben wie früher.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Zu Punkt 1: Ja ich nutze das PFS noch. Hab bisher immer nur Lasuren verarbeitet. Für andere Farben ergab sich noch keine Gelegenheit.

Zu Punkt 2: Den Bericht würde ich wieder so verfassen.

Zu Punkt 3: Ich hab noch zwei weitere Scheunentore sowie ein Garagentor(Bulldoghalle) lasiert. Meine Schwester durfte sich das gute Stück auch leihen und hat Ihrem Sichtschutzzaun einen frischen Anstrich verpasst und war begeistert.

Zu Punkt 4: Ich bin immer noch sehr Zufrieden mit meinen Werkzeugen von Bosch nicht nur mit dem PFS sondern auch mit den Anderen.