Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem PFS 65

triebwerker250
Bronzemitglied
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Farbsprühpistole vom PFS 105 auch an ein Farbsprühsystem PFS 65 passt und auch verwendet werden kann?

Möchte gerne Wandfarbe verarbeiten und das soll mit der Pistole PFS 105 funktionieren.

Hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Danke!

Gruß Triebwerker250
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passen wird sie, aber ich habe gehört, dass das PFS 65 zu wenig Kraft für die Farbe hat. Interessieren würde es mich auch, da das PFS 105 mir noch etwas zu teuer ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der "technische" Anschluss passt aber das PFS 65 ist zu schwach um Dispersionsfarbe zu spritzen ...

greypuma
Goldmitglied
irgendwo war hier schon mal dieses thema .leider weiß ich nicht Wo ich suchen soll ..HILFE !!
ein Mod muss her um triebwerker ..zufriedenzustellen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Bin ja schon da 😉

http://www.1-2-do.com/forum/pfs65-mit-farbpistole-pfs-105-e-wallpaint-betreiben-thema-7213.html

Also Nein!


DAS nenne ich Service 🙂 Danke ..

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

alles richtig beantwortet.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Wandfarben könnte ich Dir die HIER empfehlen.

BirkenBastler
Alter Hase
Das Ding von Wagner hatte ich mir mal gegönnt...und habs nach einem Tag zurückgebracht.

Kurzbericht: Laut, Langsam, Farbauftrag ungleichmäßig und nach nem halben Eimer Maschine verstopft.

Ok, vermutlich bekommt man einen besseren Farbauftrag hin wenn man etwa sübt, aber viel schneller als mit ner Rolle bin ich nicht und die Sache mit dem Verstopfen war für mich dann der Schlußpunkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BirkenBastler:
Das Ding von Wagner hatte ich mir mal gegönnt...und habs nach einem Tag zurückgebracht.

Kurzbericht: Laut, Langsam, Farbauftrag ungleichmäßig und nach nem halben Eimer Maschine verstopft.

Ok, vermutlich bekommt man einen besseren Farbauftrag hin wenn man etwa sübt, aber viel schneller als mit ner Rolle bin ich nicht und die Sache mit dem Verstopfen war für mich dann der Schlußpunkt.


Tut mir leid, wenn Du damit nicht zufrieden warst...und auch für Wagner...denn wenn alle so darüber denken, dann werden sehr viele dieser Geräte umgetauscht...und die Testberichte scheinen dann auch nicht der Wahrheit zu entsprechen... :wink:

zu Deinem Kurzbericht:
wenn die Farbe etwas verdünnt wird, und das wird normalerweise immer der Fall sein, dann arbeitet die Maschine leiser, gleichmässiger und zügiger.
Ebenso sollte keine Billigfarbe benutzt werden.
Vor dem Verarbeiten die Farbe durch ein Sieb zu geben beugt Verstopfungen vor... emoticon.teeth_smile.title

Diese Grundregeln sollten bei allen Farbspühsystemen beherzigt werden...ansonsten wird man immer die Schuld beim Gerät suchen.
Selbst Profi-Lackierer mit den besten Lackierpistolen verdünnen und sieben ihre Farben vor dem Verarbeiten...und das nicht ohne Grund.

Ich selbst benutze die Wagner (sowie auch andere Spühgeräte dieses Herstellers) schon sehr lange und meine Erfahrungen damit sind genau das Gegenteil deines Kurzberichtes.
Und ich benutze sie nicht nur im Heimwerkerbereich!

Meine Meinung:
Falsche Bedienung und auch falsche Benutzung machen das Gerät nicht schlecht (oder schlechter als die Testergebnisse).