Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PFS65 mit Farbpistole PFS 105 E Wallpaint betreiben ??????

greypuma
Goldmitglied
Bosch Heimwerken DeutschlandGute Frage, Timo, aber das PFS 65 ist eigentlich ausschließlich für Lacke und Lasuren gedacht. Wandfarbe ist fester, "stückiger", und deshalb gibt es dafür das kraftvollere PFS 105 E Wallpaint. Wir empfehlen es eigentlich nicht, die Wandfarben-Pistole mit dem PFS 65 zu betreiben. Aber die Farbpistolen-Anschlüsse sind kompatibel.

habe gerade bei FB diesen Artikel/Frage gesehen ..wenn die Anschlüsse kompatibel sind .sollte man damit ja doch Wandfarbe benutzen können ..oder NICHT ??

der Zubehöraufsatz http://www.redcoon.de/B377414-Bosch-Spr%C3%BChpistole-PFS-105-E_Feinspr%C3%BChsysteme

kostet da Unter 40 Euro !!

Hat jemand schon davon gehört?? / gelesen??
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur eine dumme frage, wo ist der Unterschied, zwischen der RedcoonPistole und der von Amazon?

greypuma
Goldmitglied
die von Redcoon ist Originalersatzteil für die PFS 105 E ..die von Amazon für die PFS 65 🙂 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, das geht leider nicht. Ein kurzer Blick auf die technischen Daten verrät Dir auch warum:

PFS 105 WALLPaint
Nennaufnahme: 375 W
Förderleistung: 200 -350 g/min
Zerstäubungsenergie: 120 W


PFS 105E
Nennaufnahme: 350 W
Förderleistung: 0-150 g/min
Zerstäubungsenergie: 105 W


PFS 65
Nennaufnahme: 280 W
Förderleistung: 0-130 g/min
Zerstäubungsenergie: 65 W


... aber mit dem WALLPaint kannst Du auch Lacke & Lasuren spritzen (und die Pistole kostet dann nur ~30 Euro) 😉

greypuma
Goldmitglied
Linus1962:
Nein, das geht leider nicht. Ein kurzer Blick auf die technischen Daten verrät Dir auch warum:

PFS 105 WALLPaint
Nennaufnahme: 375 W
Förderleistung: 200 -350 g/min
Zerstäubungsenergie: 120 W


PFS 105E
Nennaufnahme: 350 W
Förderleistung: 0-150 g/min
Zerstäubungsenergie: 105 W


PFS 65
Nennaufnahme: 280 W
Förderleistung: 0-130 g/min
Zerstäubungsenergie: 65 W


... aber mit dem WALLPaint kannst Du auch Lacke & Lasuren spritzen (und die Pistole kostet dann nur ~30 Euro) 😉


joo..zusätzlich..!!!!

alles verstanden .danke

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

überwiegend richtig
ich muss aber noch mal ergänzen:

PFS 65 - Austrittsenergie von 65 Watt zu gering für WallPaint - richtig

PFS 105 E Wallpaint - zusätzliche Lacksprühpstole möglich - richtig

PFS 105 E - zusätzliche WallPaint-Pistole ist möglich emoticon.teeth_smile.title

siehe auch http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Farbsysteme+–+Holz/197779/index....

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo zusammen,

überwiegend richtig
ich muss aber noch mal ergänzen:

PFS 65 - Austrittsenergie von 65 Watt zu gering für WallPaint - richtig

PFS 105 E Wallpaint - zusätzliche Lacksprühpstole möglich - richtig

PFS 105 E - zusätzliche WallPaint-Pistole ist möglich emoticon.teeth_smile.title

siehe auch http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Farbsysteme+?+Holz/197779/index....

Gruß Robert


Hmmmm, mir wurde damals in der Produktberatung (Bosch-Mitarbeiter im Bauhaus) gesagt, dass mit dem "normalen PFS105" das spritzen von Dispersionsfarbe nicht möglich wäre (auch wenn die Pistolen-Anschlüsse alle kompatibel sind).

Als Grund wurde mir die geringe "Förderleistung" und "Zerstäubungsenergie" genannt und wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, gibt es hinsichtlich der "Förderleistung" eklatante Unterschiede zwischen dem PFS 105E und dem PFS 105E WALLPaint ...

... so ist die "minimale Förderleistung" des WALLPaint 33,33% höher als die maximale Förderleistung des normalen PFS 105E ....

Robert_E
Alter Hase
Hallo noch mal,

richtig ist es, so wie von mir beschrieben.
Die PFS 105er Modelle sind untereinander ergänzbar!

Zur Erklärung: Die Geräte werden komplett abgemessen. Also Gebläse inklusive Sprühkopf. Dabei kommen bei unterschiedlichen Sprühköpfen unterschiedliche Werte raus.
Das Gebläse ist bei beiden Varianten absolut identisch.
Im Umkehrschluss PFS 105 E WallPaint hat mit dem Lasur-/Farbsprühkopf 105W Zerstäubungsenergie und max. 350 Watt.

Gruß Robert