Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum PFS 105 E Wallpaint

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum PFS 105 E Wallpaint vorstellen.
Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.
Viele Grüße
Björn
84 ANTWORTEN 84

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die ersten zwei Testberichte zum PFS 105 E Wallpaint.

Testbericht des PFS 105 E von ElseKling
Mit dem Feinsprühsystem weden Rolle und Pinsel überflüssig! von Schraubusmaximus

Viel Spaß
Björn

gschafft
Platinmitglied
Gerade die Testberichte des PFS 105 interessieren mich ganz besonders, da ich den vorhergehenden Test mit dem Farbroller machen durfte.

Beide Testberichte sind ok... der von ElseKing etwas mehr mit Absätzen versehen, aber er war auch länger als der von Schraubusmaximus.

Ich bin gespannt auf die folgenden Berichte 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und schon fällt mir ein, was mir selbst auch aufgefallen ist und ich im Bericht alles vergessen habe...:(.

Ach ja:

ElseKlings Bericht gefällt mir gut.

Der von Schraubusmaximus ist mir etwas zu kurz. Das, was drinsteht ist aber gut auf den Punkt gebracht.

GuentherFr
Silbermitglied
Ich finde beide gut, zugegeben der von Schraubusmaximus ist etwas kurz ausgefallen und behandelt die Reinigung gar nicht, aber informativ genug ist er für mich.

Mich frisst aber nach diesen 2 Berichten schon der Neid. *g*

Ruedi1952
Alter Hase
Hinterher ist man meistens schlauer was man noch hätte schreiben können.
Eine DIN A 4 Seite ist aber auch nicht so groß und die Berichte sollen ja kurz und knackig sein.
Wobei die Reinigung ja einfach ist. Wasser in den Farbbehälter den ausgewaschen dann Wasser rein und die Pistole durchpusten fertig. Mehr Arbeit machte hinterher die vollgesaute Badewanne sauber zu machen. Wenn meine Frau das gesehen hätte, dann gute Nacht.

silkysilk40
Alter Hase
also der Bericht von ElseKling ist etwas ausführlicher und detaillierter, gefällt mir etwas besser. Aber das ist denke ich, auch Geschmackssache, denn auch der Bericht von SchraubusMaximus trifft die richtigen Punkte und Kaufargumente.

Das Argument mit dem Deckel für die Lackpistole habe ich bei meinem gar nicht benannt aber das stimmt ElseKling!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten zwei Testberichte zum PFS 105 E Wallpaint:

Sabo im Nebel von sabolein
Professionelles Gerät von Lars_78

Viel Spaß
Björn

silkysilk40
Alter Hase
2 schöne, übersichtliche Berichte, wobei ich bei Lars die vielen Fotos noch klasse fand!

gschafft
Platinmitglied
Auch diese beiden Testberichte ware interessant...

Lars_78 mit weniger negativen Verbesserungsvorschlägen als sabolein...

aber insgesamt waren beide Testberichte ein Pro für den PFS 105 🙂