Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum elektrischen Farbroller PPR 250

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum elektrischen Farbroller PPR 250 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
101 ANTWORTEN 101

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die ersten zwei Testberichte zum elektrischen Farbroller PPR 250:

Mein Test des PPR 250 oder Das Lila muss weg von weiricth
Er rollt und rollt und rollt... von gschafft

Viel Spaß
Björn

Funny08
Goldmitglied
Leider ist das Projekt von weiricth abhanden gekommen 😕 sein Bericht ist aber recht informativ.
Der von Gschafft ist auch echt prima, schad nur dass paar Bilder nichts wurden - hätte das Teil gerne beim Rollen gesehen, also wie der Farbauftrag ist usw - und @ gschafft was meinst du mit "aber es ist schon etwas anstrengender mit ihr den Druck des Farbrollers an die Wand aufzubringen" .. bog sich die Verlängerung durch oder wie meinst du das :)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beide Berichte lassen sich gut lesen und die Meinungen zu dem Gerät nachvollziehen.

Ich persönlich finde einen Bericht der in mehrere Abschnitte mit Überschriften unterteilt ist, wie bei gschafft angenehmer zu lesen. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Ansonsten kann ich beide Berichte durchaus zur Meinungsbildung hinzuziehen, da sie wie bereits geschrieben verständlichsind . Zum Gerät will ich jetzt noch nicht viel schreiben, vielleicht da erst einmal die nächsten Berichte abwarten und gemeinsame Nenner suchen.

Grüße
Jürgen

gschafft
Platinmitglied
Funny08:
...
@ gschafft was meinst du mit "aber es ist schon etwas anstrengender mit ihr den Druck des Farbrollers an die Wand aufzubringen" .. bog sich die Verlängerung durch oder wie meinst du das :)?

Nein, nein... die Verlängerung bog sich nicht durch. Im Gegenteil... das ganze Konstrukt ist absolut stabil.

Aber... damit sich die Farbwalze des Farbrollers an der Wand dreht, muss ein erhöhter Druck ausgeübt werden. Das ist wesentlich einfacher, wenn man ohne Verlängerung arbeitet.

Ist die Verlängerung dran, dann muss am Ende der Verlängerung wesentlich stärker gedrückt werden, damit die Farbwalze am anderen Ende dreht. Bei meinem Treppenaufgang habe ich sogar teilweise noch mit ausgestreckte Armen gearbeitet.

Oder ich drücke es mal mit einer Bohrmaschine aus. In Brusthöhe ist es einfacher das Loch mit dem Bohrer in die Wand zu bekommen, als mit ausgestreckten Armen über dem Kopf das Loch zu bohren.

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher geschrieben 🙂

Funny08
Goldmitglied
Assssooo - jetzt ja - dank dir 🙂 - Hatte da so ne Stange im Kopf die sich durchbiegt und man deshalb drücken musste wien Ochse *g daher die Nachfrage - aber now i see 😉

Marlingo
Alter Hase
Schön, dass endlich die ersten Tesberichte oben sind.

Die 2 lassen sich gut lesen. Obwohl weiricth keine Absätze eingebaut hat, ist es dennoch gut verständlich. Dennoch hätte ich mir ein paar ausführlichere Kritiken zur Handhabung gewünscht.

Bei gschafft sind leider die Bilder nicht so schön geworden, aber die Beschreibung ist gut und nicht zu lang :).

Marlingo
Alter Hase
BjoernU:
Hallo Zusammen,

dies sind die ersten zwei Testberichte zum elektrischen Farbroller PPR 250:

Mein Test des PPR 250 oder Das Lila muss weg von weiricth
Er rollt und rollt und rollt... von gschafft

Viel Spaß
Björn


ich kann aber schon mehr Testberichte sehen ... 😉

Schupo01
Silbermitglied
Das Lila muss weg...

... den Punkt mit der Verpackung / Transport kann ich bestätigen. Zudem sind an meinem Testgerät wohl schon auf dem Transportwege zwei Halterungen an recht ungünstigen Stellen abgebrochen ( Eimerhalterung / FB).

Der Punkt "Aufbewahrung" hat mir weniger Probleme bereitet. Habe einen großen Farbeimer ausgewaschen. Da passt mein ganzes Gerödel zur PPR 250 ganz gut rein, nix geht verloren.

Er rollt und rollt und rollt...

... Da gibt es nicht viel hinzu zu fügen.

Der Punkt "Reinigung" war auch bei mir - trotz passender Adapter - recht Zeitaufwändig, wobei die Schläuche bei mir nicht mehr klar geworden sind, sondern etwas milchig. Aber sauber sind sie.

Die Idee mit den ausklappbaren Bildern finde ich gut - und würde bei der Gelegenheit auch ein mögliches Staufach befürworten!

Danke für Eure schönen Beiträge!

HOPPEL321
Goldmitglied
Schade das ich nicht ausgewählt wurde,werd mir den PPR aber für die nächste Maleraktion vormerken.
Ich hab an beiden testberichten nichts auszusetzten,sehr Informativ.