Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gas für Versatip

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Tochter hat zu Weihnachten einen Versatip bekommen,gibt es da Unterschiede beim Gas ?
Meine Flasche für Feuerzeuge ist fast leer,deshalb die Frage weil ich nach weihnachten nachschub holen muss.
15 ANTWORTEN 15

Gismo
Bronzemitglied
Ich habe mir den Versatip auch gegönnt und mit Feuerzeuggas gefüllt das noch daheim war. Ich glaube nicht dass da so unterschiede sind.

dirkfulda
Silbermitglied
Ich habe auch einen Versatip, habe ihn auch mit normalem Feurzeuggas befüllt, wenn verschiedene Varianten zur Auswahl stehen würde ich das mit dem höchsten (ich glaube Butan war es, steht in der Bedienungsanleitung vom Versatip) -anteil nehmen.

dausien
Silbermitglied
Auf dem Workshop in Darmstadt haben wir den Versatip auch mit Feuerzeuggas befüllt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme Butan-Feuerzeug-Gas. Das heizt am besten. Dieses Gas verwende ich auch
für meinen Gasbrenner zum Hartlöten.

schwede13
Silbermitglied
Wir nehmen genau wie reika, Butan-Feuerzeug-Gas.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe 2 oder 3 Feuerzeuggase ausprobiert und muß sagen, das ButtonGas heizt am schnellsten auf. Nun kommt es nur noch auf den Preisvergleich an.
Ich kaufe meines bei "famila" die 100ml Flasche ( wo auch gleich der richtige Adapter fest drauf ist) zum Preis von, ich glaube 1,28 €. Habe schon andere Preise gesehen, gleicher Inhalt u. Menge von über 2,- €. Ob im Vergleich ein anderes Rußverhalten auftritt, kann ich nicht beantworten.

Nun noch ein schönes Fest, für den Rest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meinem Gaslötkolben habe schon mehrere verschiedene Marken von Feuerzeuggas verwendet.
Einen merkbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Hat immer gleich gut geheizt und auch nicht gerußt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

HOPPEL321
Goldmitglied
Feuerzeuggas gibt es ja an jeder ecke,mich hat nur Interessirt obs da unterschiede oder Schwarze Schafe gibt die man meiden sollte.