Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 4

dirkfulda
Silbermitglied




73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein Lob für das Türchen Dirk 🙂


also ich hab damit verschiedene Materialien geklebt, zuletzt die Adventskränze 
aber auch meine Holzarbeiten fixiere ich manchmal damit bevor ich sie verschraube. Ebenso verklebe ich die Acrylkugeln der Leuchttiere mit der Klebepistole
und ich kann nur sagen, dass die Ergebnisse immer mehr als zufriedenstellend sind.
Erstaunt war ich, dass sogar Buchenholzkugeln zusammengeklebt werden können und auch noch halten. 


P.S. ich sehe 7 Geräte 😉

Tobi74
Bronzemitglied
Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles schon mit 'ner Heißklebepistole bearbeitet habe. Angefangen hat es, als ich noch ein kleiner Junge war und mein Vater seine erste Heißklebepistole gekauft hat. Da habe ich einfach so kleine Klötzchen aus Restholz zusammen geklebt. Das hielt auch viel besser als die Bauklötze, mit denen ich noch früher gespielt habe und die Türme immer auseinander gefallen sind, wenn man dagegen gekommen ist.


Später habe ich dann Schubladenböden damit verklebt, die sonst immer wieder aus der Führungsnut rausgerutscht sind. Fußleisten habe ich der Einfachheit in der alten Wohnung meiner Freundin einfach mal so an die Wand geklebt. Hielt auch wunderbar.


Und im Bild sehe ich auch 7 Geräte.

Mopsente
Goldmitglied
Bis jetzt fehlt mir eine Heiklebepistole im Haus. Hab als Alternative meist Silikon genommen -hat auch ganz gut funktioniert. Hatte aber gestern zufällig über die Anschaffung einer Heißklebepistole nachgedacht, als es um das Basteln eines Geburtstagsgeschenkes ging... Außerdem wusste ich gar nicht, dass es auch farbigen Kleber gibt. Man lernt halt nie aus.


Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Akku-Pistole von Bosch sammeln können?


Im übrigen möchte ich noch das Türchen loben - gefällt mir sehr gut. Und beim Bilderrätsel finde ich auch 7 Werkzeuge.


Euch allen einen schönen 2. Advent!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dickes Lob für die tollen Bilder und Reime. Bis jetzt haben sich wirklich die richtigen Leute beworben.

Zum Kleben:
Ja, bisher habe ich eher ausgefüllt als geklebt. Mein günstiges Baumarktmodell mit der Großpackung Aldi-Sticks konnte nicht wirklich überzeugen. Was aber eher an den Sticks lag. Das war offensichtlich keine richtige Klebemasse. Verflüssigt lief es überall hin, aber nachdem es wieder kalt wurde, konnte man es als Klumpen wieder abnehmen. So blieb der Haupteinsatz beim Isolieren angelöteter Leitungen auf Leiterplatten.

Seit einer Weile besitze ich die PKP 7,2 Li, welche bereits beim ersten Einsatz überzeugt hat. Die originalen Klebesticks dazu kann man wirklich als Klebesticks bezeichnen.
Am Saugrohr unseres Staubsaugers ist unten ein Ring abgeplatzt, der die Saugbürste am Rohr hält. Bisherige Klebeversuche blieben erfolglos. Ohne mir Mühe zu geben und die Klebestelle erstmal vom alten Kleber zu befreien (wollte eigentlich nur mit meinem neuen Spielzeug spielen), kleisterte ich mehr oder weniger nur was auf das Teil drauf. Und was soll ich sagen... Seit dem hält das Ding. Dabei wird unser Sauger, dank großem Hund, täglich beansprucht. Die Klebesticks haben mich voll überzeugt. Die PKP mit ihrer enorm kurzen Aufheizphase ebenso.
Da ich wenig oder besser gar nicht dekoriere, kommt bei mir daher die Klebepistole dafür nicht zum Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöner Zufall Mopsente. Ich hatte meinen Beitrag schon angefangen bevor Deiner zu lesen war (habe nebenbei TV laufen). Nun hast Du aber einen ersten kurzen Testbericht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Akku-Pistole von Bosch sammeln können?


ja habe ich... Sie ist klasse... das einzige, was ich nicht so gut finde, ist, das man erst schauen muß, wo man die passenden Klebestifte herbekommt. Ich bin bei Conrad fündig geworden. Und ab dem Moment, wo ich wußte, wo man die Sticks käuflich erwerben kann, bin ich absolut zufrieden.

Im Übrigen sehe ich 7 Geräte

Funny08
Goldmitglied
Toll gemacht Dirk 🙂 fettes Lob 🙂 - es sind natürlich 18 Geräte - 7 sieht man unterm Tannenbaum und die anderen 11 liegen vom Vorjahr Griffbereit in der Werkstatt 😉

Da ich damals die PKP 7.2 Li testen durfte und sie immer wieder in der Hand habe hab ich natürlich schon eine Menge mit geklebt. Das letzte war das Gehäuse eines elektronischen Heizkörperthermostats, welches der Möbelbauer beim reintragen unseres neuen Sofas erwischt hatte.

Gismo
Bronzemitglied
Schönes Türchen und gut gedichtet emoticon.teeth_smile.title
Mit meiner Klebepistole vom Discounter habe ich bisher schon alles mögliche geklebt, Glas auf Holz, Metall, Kunststoff und hält eigentlich alles recht gut. Dauert zwar recht lange zum aufheizen und tropft etwas lange nach, aber wenn mans weiß 😉

Bitte nicht in den Lostopf werfen, da die Klebesticks bei meiner Pistole sowieso nicht passen würden - außer ihr schickt die PKP auch mit 😉 emoticon.rolleyes.title

greypuma
Goldmitglied
Guten Morgen ..tolle Aufmachung (da oben 🙂 ..) gefällt mir sehr gut ..zähle 7 Werkzeuge..haste Super gemacht.
so..Heissklebepistole..unter anderem .über Putz liegende Kabel, Laminatrandleisten ,viele ,viele Meter ,Zierleisten an Schränken usw usw.  Einsatzbereiche gab es massenweise .besitze eine von Pattex und eine von Bosch mit Akku ,die im Einsatz natürlich viel einfacher ,da ohne Kabel ,zu handhaben ist 
Einen schönen 2. Advent für Euch alle