Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer für die Pfs 65

HOPPEL321
Goldmitglied
Gibt es eigenlich einen Aufbewahrungskoffer oder Systainer für die PFS 65.
Nachdem ich mein Testgerät gestern bekommen habe,kam mir dieser Gedanke nachdem hier im Forum ja schon so einige Threads zu dem Thema waren.Mein testbericht folgt nach dem WE.
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
soweit ich weiss gibt es dafür keinen koffer von bosch.
ist das selbe proplem wie bei den handkreissägen.
am besten du gehst in den baumarkt und holst dir eine normale kiste für bohrmaschienen.gibts aus plastik + holz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kann mich da nur anschließen.
meines wissens nach gibt es dafür keinen koffer.

etwas schade, wie ich finde.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab schon einen Koffer gefunden,bei mir auf dem Dachboden lag noch ein Koffer von einem alten Kangohammer der schon vor Jahren in die Ewigen Jagdgründe gegangen ist.
Der Blechkoffer war immer zu schade zum Wegschmeissen.Für die PFS passt er prima.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich werde mir wohl was eigenes bauen in das ich auch alles Zubehör und was ich sonst noch zum sprühen brauche verstauen kann. Da ich das Gerät aber noch nicht Testen konnte fehlt mir noch die Erfahrung was alles benötigt wird.

Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?

Maedelfueralles
Silbermitglied
Kourosh:

Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?


Also ich konnte es schon mal ausprobieren. Würde mal behaupten dass das was Du aufzählst alles ist was in den Koffer passen muß. Ansonsten braucht man noch ein wenig Übung und etwas Geduld.;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:


Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?


ich vermute das man hin und wieder die düsen reinigen muss,da lack und farbe die düsen verkleben kann.evtl nimmt man dann einen düsenreiniger oder verdünnung bzw terpetinersatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
Also ich werde mir wohl was eigenes bauen in das ich auch alles Zubehör und was ich sonst noch zum sprühen brauche verstauen kann. Da ich das Gerät aber noch nicht Testen konnte fehlt mir noch die Erfahrung was alles benötigt wird.

Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?

Wenn Du von einer Leiter aus arbeitest solltest Du auch noch ein paar Kabelbinder dabeihaben, mit denen Du das Verlängerungskabel mit dem Stromkabel der PFS verbindest. Und 'ne Knippex um die Kabelbinder wieder abzuzwicken 🙂

Hat mich heute beim Sprühen voll genervt: Auf die Leiter gestiegen, Kabel nachgezogen - ZACK - Stecker raus, Verlängerungskabel am Boden. Dann von der Leiter runter, Kabel wieder einstecken, wieder hoch...usw. Ich kam mir vor wie ein Hamster im Laufrad emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dazu macht man einen Knoten zwischen Stecker vom Gerät und Buchse vom Verlängerungskabel und steckt sie dann zusammen. Habe ich mir inzwischen bei allen Maschinen angewöhnt.

Hier ist es mit ein paar Bildern dokumentiert.

Daher ist auch dieses Bild:
4084.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Dazu macht man einen Knoten zwischen Stecker vom Gerät und Buchse vom Verlängerungskabel und steckt sie dann zusammen. Habe ich mir inzwischen bei allen Maschinen angewöhnt.

Hier ist es mit ein paar Bildern dokumentiert.

Daher ist auch dieses Bild:
Ein Knoten ist mir zu banal emoticon.teeth_smile.title Dazu braucht man ja kein weiteres Werkzeug emoticon.teeth_smile.title Dennoch: eigentlich naheliegend....Danke für den Tipp.