Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätevorführung Termine ?

Gismo
Bronzemitglied
HAllo, es gibt doch gelegentlich Vorführungen oder Testtage in Baumärkten oder Fachgeschäften. Kann irgendwo nachgesehen werden, wo in meiner Nähe wann mal wieder so etwas stattfindet?
Würde mich für ein PFS-Sprühgerät interessieren, hätte mir das aber gerne mal vorher in "Aktion" angesehen.
Gerade auch zum Vergleich PFS 55 oder 65.
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gismo,

leider ist in Deiner Gegend in der nächsten Zeit keine Vorführung geplant.

Allerdings verfügt das das Bauhaus in Augsburg, Südtirolerstrasse 1, über einen Sprühsimulator. Vielleicht hilft Dir das ja schon einmal weiter?

VG Jan

Gismo
Bronzemitglied
Hallo Jan,

danke dir für die schnelle Antwort.
Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Wie kann ich mir so einen Sprühsimulator vorstellen?

Auf der HP ein Unterpunkt "Bosch live vor Ort" oder so mit Terminen wäre eine nette Erweiterung, finde ich.

Gruß
Gismo368

sandro
Goldmitglied
Genau das wollte ich auch gerade fragen. Was man für Möglichkeiten hat so ein Gerät mal zu testen. Ich überlege nämlich auch ob ich mir so ein Sprühsystem kaufe.

Wie sieht es denn in meiner Nähe aus?

Den Sprühsimulator habe ich im Bauhaus Hamburg an der A1 gesehen. Aber der gibt einen nicht wirklich ein gefühl für das Ergebniss. Das ist eine Pistole mit der du auf einen Fernseher ziehlst und dann Virtuell sprühst. Das die Farbe dort deck ist wohl klar ;-). Erinnert mich etwas an Wii spielen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An den Fragen sieht man doch sehr deutlich, dass die Heimwerkerparty eine sehr gute Idee ist. Wenn sich das ganze mehr ausbreitet, hat man sicher öfters mal die Möglichkeit ein bestimmtes Gerät im Umfeld zu testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gismo und Sandro,

Sandro hat es schon gut beschrieben - so ein Simulator ist ein Gerät mit einem Monitor und mit einer aufmontierten Sprühpistole. Auf dem Monitor wird dann das Ergebnis angezeigt.

Ich hab mal angefragt, wie es bei Dir in Nähe mit Gerätevorführungen aussieht, Sandro. Ich melde mich dazu, sobald ich was habe.

VG Jan

Holzfan
Bronzemitglied
Ricc220773:
An den Fragen sieht man doch sehr deutlich, dass die Heimwerkerparty eine sehr gute Idee ist. Wenn sich das ganze mehr ausbreitet, hat man sicher öfters mal die Möglichkeit ein bestimmtes Gerät im Umfeld zu testen.


Dazu sollten aber die Heimwerkerparties unter einem Motto stehen wie "Farbsprühsystem" oder so. Meine Heimwerkerparty war vom Thema her zu breit gefächert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Dazu sollten aber die Heimwerkerparties unter einem Motto stehen wie "Farbsprühsystem" oder so. Meine Heimwerkerparty war vom Thema her zu breit gefächert.


Das meinte ich ja. Ich betrachte die Heimwerkerpartys erstmal als Versuch. Ich weiß nicht, ob auch etwas verkauft wurde, oder wenigstens Kaufinteresse geweckt wurde. Außer beim Chefskipper, wie inzwischen ja alle wissen dürften 🙂
Bei Tupper funktioniert das Prinzip sehr gut, warum sollte es bei Bosch nicht auch klappen. Das ist aber sicher ein sehr langer Prozess und ehe es so viele gibt, dass man sich die Region oder Bearbeitungsrichtung aussuchen kann, wird (wenn es denn weiter geht) sicher noch sehr viel Zeit vergehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Genau das wollte ich auch gerade fragen. Was man für Möglichkeiten hat so ein Gerät mal zu testen. Ich überlege nämlich auch ob ich mir so ein Sprühsystem kaufe.

Wie sieht es denn in meiner Nähe aus?

Den Sprühsimulator habe ich im Bauhaus Hamburg an der A1 gesehen. Aber der gibt einen nicht wirklich ein gefühl für das Ergebniss. Das ist eine Pistole mit der du auf einen Fernseher ziehlst und dann Virtuell sprühst. Das die Farbe dort deck ist wohl klar ;-). Erinnert mich etwas an Wii spielen.


Hallo Sandro,

am Wochenende finden in Deiner Nähe Gerätetests statt:

Bauhaus Lübeck bei der Lohmühle
Bauhaus Lübeck Ratzeburgerallee
Lübeck Moisling Max-Bahr Lohgeberstrasse

VG Jan

Gismo
Bronzemitglied
@Sandro
Da hast du deutlich mehr Auswahl als ich 😞 - Glückwunsch.
Falls du vorbei schaust kannst du ja deine "ersten Eindrücke" zum System posten.

Wohne mal wieder "in der falschen Ecke Deutschlands" emoticon.eek.title