Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PFS 105E und Außenfassade

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Abend. Meine Frage ist, ob man sich wohl mit dem Feinsprühsystem PFS 105E an eine Hausfassade wagen kann, oder ob jemand schon erfahrung damit hat?
Zur Info, die Hausfassade ist mit einem Sehr stark STrukturierten Putz belegt.
7 ANTWORTEN 7

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kommt auf die Farbe an die Du verwenden möchtest. Für Dispersionsfarben werden in der Regel Düsen ab 1,5mm und größer genommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab so ein Teil zwar noch nie benutzt, aber wenn ich an meine Silikonfarbe denke, habe ich arge Zweifel ob so ein kleines Sprühsystem das schafft. Die Farbe ist doch recht dickflüssig und zäh. Starkes Verdünnen ist laut Hersteller auch nicht möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also aus meiner Sicht schafft das System keine Fassadenfarbe, sorry.

und für Rauhputze würd ich sowieso kein Sprühsystem einsetzen....
da braucht man extrem dicke stark gepolsterte Roller mit möglichst grossem Kerndurchmesser....
(und nicht vergessen...der Putz hat sicher 3 - fache Oberfläche, also 3 x soviel Farbbedarf)

grüssle
sonouno....der da vom Fach is ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es mir schon gedacht. Trotzdem Danke für die Auskunft.
🙂 Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mal einfach wäre.

Grüße
Hassoo

"Der der sich ein Haus gekauft" :)))))

Susanne
Goldmitglied
Hallo Hassooo,

hier findest Du schon mal Informationen zum großen Sprühsystem PFS105E.
Wir fragen für Dich nochmal ausdrücklich nach.

Viele Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

es gibt ja das zusätzliche Feinsprühsystem mit dem man auch draußen Lasuren "sprühen" kann. Geht das nur mit den dünnen Lasuren oder auch mit den etwas dickflüssigeren Wetterschutzfarben wie z.B. von Consolan. Wenn das geht, könnte man sich das Streichen mit Pinsel und Walze vielleicht sparen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß,
Matthias

firefighter0
Alter Hase
Das Problem dürfte die recht hohe Konsistenz der Fassadenfarben sein. Ich denke mal nicht das man diese nur 10% verdünnt durch die Düse bekommt.

Und die Farben mit einer höheren Verdünnung mit Wasser oder Tiefgrund benutzen würde ich auf gar keinen Fall, da diese dann sehr schnell zum kreiden bzw. abfärben führen, denn dann ist das Bindemittel verseift.