Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego s+ 500 kartiert nicht

Danny72
Grünschnabel
Hallo. Ich bin seit 6Wochen Besitzer von unserem Bosch Indego s+ 500 Mähroboter. I stallation ging gut und schnell von der Hand. 1. Start gleich Garten kartiert und lis zum mähen. Das ging nach ein paar Korrekturen super 4 Wochen lang. Dann begann der Horror. Der Roboter begrüste mich nach dem Firmware Update mit kartieren. Die Karte vom Garten war zwar noch in der Apo aber nicht im Roboter. Also zum kartieren geschickt. Fehlerfrei fährt er den Begrenzungsdraht ab kommt an der Ladestation hinten an ( Standard Installation) fragt: ist das die Ladestation. Ich bestätige "Ja" und er meldet seit dem immet" Ladestation und Begrenzungsdraht falsch installuert. Korrigieren Die den Fehler laut Anleitung und starten Sie die Kattierung neu." Ein Ladestations und Werksreset nach allen erdenklich Einstellungen ( ID 1-4 , Normal uneben rutschig, Eck Ubstalkation. et. ) ohne Erfolg immer der gleiche Fehler. Im Umkeis von 1km kein andere Mähroboter vorhanden Ladestation gerade aus neveliert zum Test au die Therasse gestellt vorne und hinten der Draht schnur gerade 3m alles ohne Erfolg. Also zu Bosch gesendet. Gerät kam 13:48 in Bw bei Bosch an. Die App meldete Roboter wieder Online und um 15:20 Verbindung verlogen zum Roboter und schon war er wieder am nächsten Tag bei mir in Berlin mit dem Hinweis " kein Fehler gefunden" echt? Nach 1h ohne Test ohne zu kartieren? Also heute wieder alles probiert....siehe da der gleiche Fehler. Hat noch irgendwer eine Idee oder habe ich jetzt einfach für 700€ Schrott im Garten? Vielen Dank und Grüße Danny
4 ANTWORTEN 4

HerrDerDinge
Jungspund
Guten Morgen, ich würde vermuten, hier liegt der Fehler.: "Dann begann der Horror. Der Roboter begrüste mich nach dem Firmware Update mit kartieren" Setze dich nochmals mit Bosch in Verbindung, das diese die Software auf die ursprüngliche Version zurücksetzen. Deine Karte liegt auf dem Boschserver und es ist zu vermuten, das dein Gerät nicht auf die Karte zugreifen kann bzw. diese auf dem Server nicht abspeichert. Also bisher war bei mir nicht so, das er nach einem Update neu Kartieren wollte, da ist etwas beim aufspielen, schief gegangen und jetzt ist das Gerät nicht mehr in der Lage, die Karte zu laden, bzw. abzuspeichern.

Danny72
Grünschnabel
Gelöst. Manchmal ist es gut drüber zu schlafen. 😉 Da ich js nichts geändert habe an der Installation und Bosch auch keinen Fehler finden konnte, habe ich überlegt wie kartiert der freundliche Helfer? Wegstrecke ( Umdrehungen der Räder) und Begrenzungsdraht ( Id Frequenz + Wiederstand) . Nun Die Lösung. Unser Garten ist nicht so Groß und der Roboter iat für 500qm ausgelegt, Ich habr nun den Begrenzungsdraht um 25m verlängert als Ring neben der Station auf der Hausseite und siehe da es funktioniert nun ohne Probleme. 15m oder 20m haben nicht gereicht. Die neue Firmware ist da Anscheinend etwas pingelig:) Danke allen für die Tipps. Jetzt mäht er wieder fleißig. Grüße Danny

HerrDerDinge
Jungspund
Schön, das er wieder läuft, aber bei 152 m² und bei dieser Topographie ist der Draht lang genug, ich habe gerade Mal 58 m² und da langt die Länge des Signaldrahtes alle Mal.

rmaerten
Grünschnabel
ich habe auch 150m² und keine Probleme mit der Drahtlänge. Und als Ring irgendwo hinlegen?!