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am 19-06-2022 10:33
am 19-06-2022 17:53
am 19-06-2022 18:09
am 19-06-2022 18:35
am 20-06-2022 6:42
TheDaysleeper:
Guten Morgen Zusammen,
ich habe vor einem halben Jahr einen Bosch Indigo S+500 als Weihnachtsgeschenk bekommen. Gekauft wurde er am 28.11.2021.
Da ich erstmal meinen Garten umbauen wollte, habe ich erst am Freitag, 17.06.2022, den Aufbau des Rasenroboters begonnen. An diesem Tag habe ich den Begrenzungsdraht gemäß Installationsanleitung verlegt (Gesamtlänge ca. 70 m) und den Roboter über Nacht laden lassen.
Am Samstag habe ich die Begrenzungdrähte mit der Ladestation verbunden und die grüne LED hat nicht geblinkt. Dann habe ich im Menü die Einstellung auf "Ladestation in der Ecke" geändert und mich ein bißchen gewundert, dass der Akku nur 87% anzeigte. Als ich auf "Jetzt Kartieren" gedrückt habe, hat der Roboter erstmal ein Softwareupdate gemacht. Als dieses fertig war, wollte ich nun endlich kartieren und zack kam die Fehlermeldung "Kein Drahtsignal erkannt...". Daraufhin habe ich den gesamten Draht rein optisch überprüft und eigentlich nicht ungewöhnliches entdeckt. Da der Fehler aber immer wieder kam und ich noch genügend Draht auf der Rolle hatte, habe ich den Draht kurzerhand neu gelegt und penibel darauf geachtet, dass ich ihn nicht immens knicke oder ähnliches.
Als ich den neu gelegten Draht siegesgewiss mit der Ladestation verbunden habe, leuchtete die LED wieder ohne zu Blinken. Aber als ich den auf Werkseinstellung zurückgesetzten Indego einsetzte und auf Kartieren drückte, kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Nun bin ich ziemlich enttäuscht, ratlos und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Was mir heute morgen komisch vorkam, war wiederum das Ladeverhalten. Er zeigte 91% an und ich dachte, okay gleich ist er voll, aber 10 Minuten später war er, ohne irgendeine Bewegung zu machen, auf 83%. Als würde er sich selbst entladen?!?
Was könnte ich beim Verlegen des Drahtes falsch gemacht haben? Oder was kann man sonst gegen die Fehlermeldung tun? Ist das Ladeverhalten nicht seltsam?
LG Heiko