Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+500 Im Display: "Please Insert Flsah Device to Ugrade Software"

Chemikus
Grünschnabel
"Please Insert Flash Device to Ugrade Software", erschien im Display, seitem läuft er nicht mehr! Das Update sollte der S+500 aber eigentlich automatisch machen , da eine Smartphone Kopplung mit automatischem Update eingerichtet ist.
Der Indego S+500 rührt sich nicht mehr, er hat sich scheinbar "elektronisch aufgehängt", er ist nicht mehr erreichbar, weder manuell über Display oder per App.
Mehrfache Trennungen vom Ladegerät und Neustarts waren erfolglos. Auch die Belegung der "Elektronik-Buchse" mit dem OTG-Stecker+Usb-Stick waren erfolglos.

Wer weiß, wie ich den wieder ans Laufen bekommen kann??
23 ANTWORTEN 23

kaosqlco
Diamantmitglied

Chemikus
Grünschnabel
Hallo kaosqico,
danke Dir für die schnelle Antwort!
Hilft mir aber leider nicht weiter aber finde ich trotzdem gut, dass Dich "kümmerst"!
Ich komme ja gar nicht mehr ins Menü rein, um dort einen Reset oder sonst was geeignetes durchführen zu können. Den Service habe ich letzte Woche erfolglos angerufen und ca. 40 Minuten in der Warteschleife gehangen, erfolglos. Email an den Service habe ich einmal vom Handy aus gesendet und dann nochmal vom Desktop, da wird aber voraussichtlich auch erst in 14 Tagen drauf reagiert?
Deshalb letzte Hoffnung aufs Forum, dass es hier in der großen Runde mit den vielfältigen Erfahrungen etwas besser vorangeht?
Danke, nochmals!

kaosqlco
Diamantmitglied
Dann gebe ich den 'Fall' mal weiter an @LauraBe .

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo @Chemikus,

vielleicht kann dir ja noch ein anderer User weiterhelfen, ansonsten würde ich dich bitten, dich an unseren Indego-Service zu wenden, da können dir die Kollegen direkt weiterhelfen:

+49 (0711) 400 40 470
indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 und Samstag: 08:00 - 16:00

Krusse
Goldmitglied
Moin, nehme mal den Indego aus der Station entferne den Sicherheitsschlüssel zieh den Stecker von der Station. Nach 30 Minuten den Schlüssel wieder rein und den Indego in die Station stellen, danach den Stecker wieder in die Steckdose. Ist sozusagen ein Kaltstart.

Chemikus
Grünschnabel
Hallo Krusse,
danke Dir für den Tip mit dem Sicherheitsschlüssel und dem Kaltstart. Kann bei meinem S+500 keinen Sicherheitsschlüssel finden. Die sollen in dieser Serie wohl nicht mehr verbaut worden sein, oder wo versteckt er sich? Ein Kaltstart hat schon viele elektronische Problematiken überwunden, das stimmt und kenne ich auch aus eigener Erfahrung aber nach dem Trennen, warten und wieder hochfahren schaltet er nach dem Loading sofort wieder in den "Please Insert Flash Device to Ugrade Software"-Modus und da bekomme ich den nicht mehr raus. Musste jetzt auch schon wieder mit Benzin mähen!
Den Bosch-Service habe ich auch schon sicherheitshalber über mehrere Kanäle angemailt bzw. angerufen. Aber die haben die Ruhe weg, da rührt sich nichts und ist wohl auch nur mehr Schein als Sein?

kaosqlco
Diamantmitglied
Hier steht tatsächlich, dass der S+500 keinen Sicherheitsschlüssel hat und dass man den nicht resetten kann. - Wer hat sich sowas ausgedacht? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

HerrDerDinge
Jungspund
Das Thema hier hat mich auch neugierig gemacht. Ich weis das es ja einen Extra USB-OTG-Kabel- Anschluss für den S+ 500 gibt, aber so wie ich das ich das in einem anderen Forum "Bosch Indego S+500 Software Update - Indego S 500 / M 700 - Roboter-Forum.com" verstanden habe, bietet Bosch dieses Update über diesen gar nicht an, sondern updatet das nur über die Bosch-Smart-Gardening App.

Was mich aber in dem bestärkt, das hier Bosch die alte Software von den Vorgängermodellen verwendete und nur ein wenig daran rumgestrickt hat. Das Ergebnis kennen wir ja jetzt zu genüge. Jetzt verstehe ich auch, dass teilweise unlogische Verhalten.

Krusse
Goldmitglied
Boah das ist ja richtig schlecht, sorry das hatte ich ganz vergessen, ich habe noch den alten 1100 Connect und werde heute Abend wenn ich nach Hause komme den guten Shaun fein den Rücken streicheln. Anscheinend ist die alte Technik doch nicht so schlecht. In Falle des Indegos kann man leider in seiner Weiterentwicklung von einer Verschlimmbesserung sprechen. Ich bin mir aber sichher das es eine Möglichkeit geben muss das Gerät zu Resetten. Selbst unser Dyson V6 und das ist nur ein Staubsauger hat eine Resetfunktion.