Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ständige Garagen-Kollision

rmaerten
Grünschnabel
Hallo,
langsam bin ich echt ungehalten und überlege mir einen anderen Robby zu kaufen.
Ich habe einen 500 S+ und die passende Garage dazu.

Die Garage steht längst zur Kante (Robby fährt von links hinein). Wenn er den Bordercut macht, fährt er ständig von Rechts ungebremst gegen die Garage um zusätzlich noch das Kabel rauszureissen. Wozu bitte fragt er mich beim Kartieren ob es sich bei dem erkannten Hindernis um die Ladestation handelt, wenn er beim Mähen ungehindert gegenfährt? Ist das gewollt? Mache ich irgendwas falsch?

Des Weiteren scheint mein Rasen nicht geeignet für den Mäher, er fährt sich ständig und überall fest. Habe jetzt Spikes-Räder bestellt, in der Hoffnung dass das was bringt
3 ANTWORTEN 3

HerrDerDinge
Jungspund
rmaerten:
Hallo,
langsam bin ich echt ungehalten und überlege mir einen anderen Robby zu kaufen.
Ich habe einen 500 S+ und die passende Garage dazu.

Die Garage steht längst zur Kante (Robby fährt von links hinein). Wenn er den Bordercut macht, fährt er ständig von Rechts ungebremst gegen die Garage um zusätzlich noch das Kabel rauszureissen. Wozu bitte fragt er mich beim Kartieren ob es sich bei dem erkannten Hindernis um die Ladestation handelt, wenn er beim Mähen ungehindert gegenfährt? Ist das gewollt? Mache ich irgendwas falsch?

Des Weiteren scheint mein Rasen nicht geeignet für den Mäher, er fährt sich ständig und überall fest. Habe jetzt Spikes-Räder bestellt, in der Hoffnung dass das was bringt

"Wenn er den Bordercut macht, fährt er ständig von Rechts ungebremst gegen die Garage um zusätzlich noch das Kabel rauszureißen."

Wie geht das mit dem Kabel rausreisen, kann ich mir schwer vorstellen. Das mit an die Garage an dotzen ist normal, so gut ist die Software nun mal nicht.

"Des Weiteren scheint mein Rasen nicht geeignet für den Mäher, er fährt sich ständig und überall fest.2 Wie hoch ist die Schnitthöhe eingestellt oder ist der Rasen mehr ein Acker, dann dürfte es schwer werden, ein vernünftige Mähen zu realisieren.

Mein Resümee dieses Gerätes ist.: Es ist mehr ein Frauen/Männerspielzeug. Man kann das Gerät nicht unbeaufsichtigt arbeiten lassen. Entweder er fährt ungefragt in die Rabatten, trotz Begrenzungsdraht oder er startet trotz fast lehren Akkus oder er fährt die Bahnen mehrfach und lässt woanders die Hälfte stehen, meldet aber Vollzug. Die Messer klemmen sich auch relativ häufig fest, man muss die dauernd freimachen. Manchmal fängt er das Mähen an, ohne das ein Mähprogramm ausgewählt ist. Das zu bemängeln macht auch keinen Sinn, kann man sich einfach sparen, habe mir schon die Finger wund getippt oder man bekommt ein Softwareupdate, wo das Gerät dann völlig von der Rolle ist.

rmaerten
Grünschnabel
so, wieder da 🙂
das Kabel riss er raus, weil er so unsanft gegen die Garage fuhr, dass er sie verschob (da ich Steine drunter hab, ist sie nicht festgedübelt).
Habe auf die Garage nun Ziegel liegen, sie bewegt sich nicht mehr.

Die Spikes die ich nun drauf habe sind genial. Bin total begeistert, weil ihn nun feuchte Stellen oder kleine Löcher nicht mehr interessieren - er fährt einfach durch.
Einziger Nachteil ist nun, dass es ziemlich rumpelt, wenn er auf den Mähkanten fährt, aber damit komm ich klar.

Und mit dem Spielzeug hast du Recht. Wir fahren bald in Urlaub, und ich denke spätestens nach drei Tagen hängt er sich irgendwo auf und ich darf danach erstmal mit dem Benziner ran ^^

HerrDerDinge
Jungspund

Man hat so dass Gefühl, das die Entwickler und Programmieren, entweder selbst keinen Garten oder noch nie einen Mähroboter gesehen haben. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass alles nur noch vom PC designt wird und man sich nicht mehr bewegen und die Hände schmutzig machen möchte.