Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+ 500 Vorderräder klappern zu laut

jamesblond2
Grünschnabel
Moin,
die Vorderräder des Indego S+ 500 sind ja so gelagert, dass sie Unebenheiten im Gelände erkennen können. Die "Stoßdämpfer" sind allerdings nervtötend laut und klacken bei jeder Unebenheit! Konstruktionsfehler? Abhilfe?
Vielen Dank und viele Grüße aus HL
4 ANTWORTEN 4

HerrDerDinge
Jungspund
Ich habe auch einen S+ 500, aber ich konnte keine Stoßdämpfer erkennen. Ja, wenn der Acker 😊 halt recht uneben ist, klappern die Teile etwas, aber das man das als störend empfinden könnte, ich weis nicht. Also das Mähwerk ist mit Sicherheit lauter, wobei laut relativ ist. Also mich stört das nicht, es hat sogar den Vorteil, das ich weis, das er sein Werk verrichtet und nicht durch die Rabatten meiner Frau kurvt. Ich bemängele nur die Software, die ist leider recht lausig programmiert.

WHasse
Grünschnabel
Hallo,
ich gebe "jamesblond2" uneingeschränkt recht: Dieses "gepoltere" der Vorderräder nervt. Leider ist eben kein Dämpfungselement eingebaut. Der Grund, warum ich mir einen neuen Indego gekauft habe, war das nervige Fahrgeräusch des "Indegeo 1000". Beim neuen "500+" sind die Fahrmotoren wirklich leise. Das Mähwerk ist auch erträglich. Nun klappern und poltern die Führungsräder über die Wiese! Falls hier "Bosch-Entwickler" mitlesen, vielleicht eine Anregung für die nächste Generation.

Viel schlimmer ist die angeblich logische Fahrweise. Das funktioniert (bei mir) überhaupt nicht. Trotz (oder wegen) aktueller Software fährt das Teil ständig gleiche Bahnen, eventuell fächert sich die Bahn auch mal auf, andere Teile der Wiese werden überhaupt nicht gemäht. Darüber freuen sich die Schmetterlinge. Wenn dann die Akkus leer sind, kann man Glück haben, wenn nach dem Aufladen eine anderer Streifen im Garten dran ist. Logik sieht m.E. anders aus

HerrDerDinge
Jungspund
WHasse:

Viel schlimmer ist die angeblich logische Fahrweise. Das funktioniert (bei mir) überhaupt nicht. Trotz (oder wegen) aktueller Software fährt das Teil ständig gleiche Bahnen, eventuell fächert sich die Bahn auch mal auf, andere Teile der Wiese werden überhaupt nicht gemäht. Darüber freuen sich die Schmetterlinge. Wenn dann die Akkus leer sind, kann man Glück haben, wenn nach dem Aufladen eine anderer Streifen im Garten dran ist. Logik sieht m.E. anders aus


Auf Grund dessen was schon andere mit entsprechender Erfahrung geschrieben haben, wird das mit der Software nicht besser, also schlimm besser. Auch das Lademanagement, genau genommen Entlademanagement, also das der Akku immer wieder in der Station entladen wird, ist ein Ärgernis. Bosch sollte mal den Programmcode in das Netz stellen, vielleicht macht es ein Anfänger besser.

OlliG1971
Grünschnabel
Also bei mir das gleiche Problem mit den Vorderrädern!
Wenn unsere Terassentür öffen ist höre ich das bis ins Wohnzimmer!
Da der Indego ja nicht erst seit 22 auf dem Markt ist, finde ich das schon unverschämt da keine Abhilfe zu leisten!
Und mein Rasen ist ziehmlich eben!
So kann man das Gerät auch nicht weiter empfelen!
Schade für Bosch das man so etwas neben den ganzen anderen Fehlern nicht hin bekommt!
Am besten erst selber testen und dann verkaufen!
Bitte um Abhilfe in der Garantiezeit!

Danke