Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Bug - überflüssige PIN Eingabe

Nutzername448
Grünschnabel
Hi,

ich hab Displaysperre + Alarm deaktiviert. Ich gehe zum Indego S500+ der in der Ladestation steht, wähle Spot Mähen (keine Pin Eingabe erforderlich) und lasse ihn dann einen Spot mähen. Nach Abschluss kommt die Frage ob ich wieder ein Spot Mähen durchführen will und ich wähle JA und jetzt kommt der Bug, der Indego möchte das ich den PIN eingebe um den Alarm zu deaktivieren (damit ich ihn hochheben und zum Spot tragen kann), aber ich habe kein Alarm aktiviert. Diese PIN Abfrage kommt IMMER, mit deaktiviertem Alarm aber NUR nachdem er bereits 1x einen Spot gemäht hat. Wenn der Alarm deaktiviert ist sollte es aber keine PIN Abfrage zum deaktivieren des Alarms geben.

Wenn das beim nächsten Update behoben werden könnte wäre ich sehr dankbar.
3 ANTWORTEN 3

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kann mir vorstellen, dass eine ständige PIN-Eingabe nervt.
Das Bosch-Forum - und da bist hier - ist m.E. aber nicht ganz die richtige Adresse für Deine Beschwerde oder den Wunsch bzgl. des Updates. Es ist vor allem eine Community zum Austausch von Heimwerkern. Ob hier Techniker von Bosch mitlesen, weiß ich nicht.
Du solltest Dich deshalb nochmal direkt an den Service von Bosch wenden. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung für Dein Problem.

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo @Nutzername448

tut mir Leid von deinen Problemen zu hören! Leider können wir dir deine technischen Fragen zum Indego nicht direkt hier im Forum beantworten. Du kannst aber gerne die Hotline oder E-Mail dafür nutzen:

indego.support@de.bosch.com
+49 (0) 711 400 40 470

Nutzername448
Grünschnabel
Das war keine Frage sondern ein Hinweis zu einem Firmware Fehler der an die Software Entwicklung die für die Firmware des Indegos zuständig ist, weitergereicht werden sollte. Was anderes kann der Kundendienst auch nicht tun, sofern er in der Lage ist das ganze richtig zu verstehen, was leider oftmals nicht gegeben ist.