Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innendrahtkartierung nimmt kein Ende

clubmasterhs
Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Indego M 700 der jetzt nachdem ich meine Begrenzungsdraht neu verlegt habe einige Probleme mache. Ich habe zwei große Inseln ausgeprägt. Einmal um unserer Gartenhäuschen rum und einmal um ein großes Blumenbeet. Beides geschätzt 12 qm groß. Hab dann den Indego den Garten neu kartieren lassen - alles gut - lief ohne Probleme. Während der ersten drei Mähfahrten stieß der Mähroboter auf den verlegten Innendraht von einer der Inseln und meldete den Beginn der "Innendrahtkartierung". Ich dachte mir, super das funktioniert ja "eins a" ... der Roboter folgte dem Innendraht und als eine Runde rum war ... folge er dem Innendraht immer noch. Ich dachte mir "ok, Redundanz schafft Sicherheit", lasse ich ihn noch einen Runde ziehen ... Aber der Roboter hört nicht auf und folgt dem Innendraht immer und immer wieder. Der Roboter findet kein "Ende".
Das macht er übrigens mit beiden Inseln.
Hatte jemand schon mal die gleichen Probleme?
Wie hört der Roboter mit der Innendrahtkartierung auf?
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
5 ANTWORTEN 5

Toby
Platinmitglied
Es gibt nur einen Fehler bei so einer Verlegung. Und zwar wenn die Drähte von und zur Außengrenze nicht sauber, parallel im Abstand von 1 cm verlegt sind.

Hast du das so gemacht?

Toby
Platinmitglied
Hier sehr schön beschrieben:

67830.attach

Eiguggema
Platinmitglied
So wie im oberen Bild schön zu sehen.
Der 1cm Abstand zwischen den Drähten ist zwingend einzuhalten.

Toby
Platinmitglied
Eiguggema:
So wie im oberen Bild schön zu sehen.
Der 1cm Abstand zwischen den Drähten ist zwingend einzuhalten.


Hey, Mathias - schön mal wieder was von dir zu lesen.

Eiguggema
Platinmitglied
Toby:


Hey, Mathias - schön mal wieder was von dir zu lesen.


Unkraut vergeht eben nicht.emoticon.smilie_hallo.title