Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S+500 außerhalb des Rasens in Garage parken

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S+500 außerhalb des Rasens in Garage parken

    Hallo, ich möchte meinen Indego gerne in einer Garage parken, die direkt an der Rasenkante steht. Laut Bosch Support Team geht das nicht, da der Mäher einen Meter freien Platz nach rechts braucht. Ich frage mich, warum Bosch dann Garagen verkauft, wenn diese nicht für den Mäher geeignet sind.
    Gibt es hier jemanden, der es trotzdem geschafft hat und mir weiterhelfen kann, bevor ich den Mäher zurückschicke?
    Vielen Dank und viele Grüße MoScho

    Skizzier doch mal kurz wie die Fläche ist und wo der Mäher stehen soll.

    Kommentar


      Danke für deine Antwort, Toby!
      Hier ist ein Foto des gewünschten Parkplatzes.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von –; 01.07.2021, 18:11.

      Kommentar


        Das Ende des Drahts kommt von hinten in die Ladestation. Der Roboter brauch 1m Platz rechts daneben weil er da lang fahren soll. D.h. in deinem Fall würde der Roboter (von der Perspektive wo das Foto aus gemacht wurde) rechts über den Mulch/das Beet zur Garage fahren. Da fährt er dann gegen, merkt es ist die Ladestation. Dann den 1m Spielraum rechts davon nutzen um daran vorbei an den Eingang der Garage zu fahren. Wenn du mal siehst wie der Roboter ein Hindernis umfährt (in einer zirka 1m Kurve) macht die Aussage von Bosch auf einmal Sinn.

        Die Garage selbst ist kompatibel und ob die rechte Seite davon geschlossen oder offen ist, spielt keine Rolle. Die 1,5m von der Ladestation GERADE nach vorne sowie 1m rechts daneben sind einzig und allein die Voraussetzung das der Roboter vernünftig in die Ladestation ein und ausfahren kann. Möglicherweise gibt es Situationen bzw. Leute die haben sich nicht daran gehalten und es funktioniert trotzdem. Aber Bosch geht auf Nummer sicher und ich würde mich daran halten.

        Kommentar


          Alles gesagt

          Kommentar


            Ich sehe gerade mit Schrecken, dass ich mein Dankeschön an euch wohl nur eingetippt, aber nicht abgeschickt habe. Daher nochmal: Vielen Dank!

            Der Indego geht daher leider wieder im Rahmen der Zufriedenheits-Garantie zurück.

            Kommentar

            Lädt...
            X