Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 300, zwei Gartenflächen

tramp4567
Grünschnabel
zwei gleich große Rasenflächen sind durch einen ca. 1 m breiten weg getrennt. Kann der Indego diesen Weg überfahren, um zur 2. Fläche zu kommen?
10 ANTWORTEN 10

ElseKling
Alter Hase
Laut Handbuch geht es nicht (min 1.35m). Aber ich habe bei meinem (S+ 400) das Kabel im Abstand von 80cm verlegt und es geht.
Also kannst Du es nur versuchen, die Chancen stehen gut, aber Garantie gibt es keine...

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rein zum Verständnis, Bei den Beispielen geht es immer darum, dass der Mäher von Links nach rechts oder umgekehrt muss.

Ist das ein 1m Breiter Weg, der überquert werden muss wie auf dem Bild:
67646.attach


Oder ist der Weg, den der Mäher fahrnen muss nur einen Meter breit, wie auf dem zweiten Bild:
67647.attach

MelanieO
Alter Hase
Hallo @tramp4567 , falls die erste Zeichnung von Tiefcoolkost zutrifft: Sofern der Gehweg auf dem gleichen Höhenniveau wie der Rasen liegt und dieser nicht aus Kieselsteinen besteht, kann der Indego über den Gehweg in den anderen Teil den Gartens fahren. Wenn du sichergehen möchtest, kannst du dich auch gerne mit Bildern von deinem Gehweg direkt an unseren Indego Support (Indego.Support@de.bosch.com) wenden. emoticon.smilie_klatschen.title

tramp4567
Grünschnabel
Danke für die Infos. Es ist die Situation wie auf dem 1. Bild. auf die rechte Fläche soll die Ladestation hin. Dann müssen die Kabel auf die Pflasterfläche verlegt werden?

tramp4567
Grünschnabel
Hier ein Bild

Toby
Platinmitglied
tramp4567:
Danke für die Infos. Es ist die Situation wie auf dem 1. Bild. auf die rechte Fläche soll die Ladestation hin. Dann müssen die Kabel auf die Pflasterfläche verlegt werden?


Ich würde die Kabel unter die Pflastersteine legen. Sieht besser aus und ist praktischer emoticon.wink_smile.title

tramp4567
Grünschnabel
Toby:


Ich würde die Kabel unter die Pflastersteine legen. Sieht besser aus und ist praktischer emoticon.wink_smile.title


Kommen die Kabel dann nicht zu tief?

Toby
Platinmitglied
tramp4567:


Kommen die Kabel dann nicht zu tief?


nöö

die paar Zentimeter machen nix

ElseKling
Alter Hase
tramp4567:

Es ist die Situation wie auf dem 1. Bild.

Sorry hatte ich falsch verstanden. Das ist wirklich kein Problem, Du kannst die Passage ja breiter als die 1.35m machen und bleibst somit in den Vorgaben. Der Ingego wird zwar das Pflaster mähen, aber die Messer sind dann ja weit genug von den Steinen weg.

tramp4567:

Kommen die Kabel dann nicht zu tief?

In Videos habe ich gesehen, wie Nutzer eine Nut in die Steine geflext haben, das Kabel eingelegt und die Nut dann mit dem Flexstaub und Epoxi wieder gefüllt haben. Ich glaube aber auch Tobi, wenn er sagt es passt unter den Steinen.