Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 0104 beim Indego S+ 500

Sebator
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Indego. Nach dem er in der Ladestation parkend die Meldung „Stopptaste wurde betätigt …“ brachte, kann ich ihn nicht mehr nutzen. Auf dem Display erscheint nach Eingabe der PIN immer nur die Meldung „Stopptaste wurde manuell betätigt“ #0104 , nach Bestätigung möchte er wieder die PIN haben und das Spiel geht von vorne los. Beim „Mähen“ Kommando über die App kommt die Meldung PIN Fehler.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
9 ANTWORTEN 9

Toby
Platinmitglied
Sebator:


Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?



Nein.

Ich befürchte, ein Elektronikproblem. Das wirst du wohl nur bei Bosch gelöst bekommen.

Wie alt ist das Gerät? Der Modellbezeichnung nach tippe ich mal, du hast noch Garantie.
Also, nicht lange fackeln. Bei der Hotline anrufen und das Gerät abholen lassen.
Wenn du nichts zum Verpacken hast, schicken die dir sogar einen Leerkarton.

Hast du das Teil bei einem Händler/Baumarkt gekauft, dann bring es dort einfach wieder hin.

Sebator
Grünschnabel
Danke für deine Antwort. Das Gerät ist zwei Monate alt. Daher ein bisschen ärgerlich, dass es jetzt schon losgeht mir Problemchen.

Toby
Platinmitglied
Sebator:
Danke für deine Antwort. Das Gerät ist zwei Monate alt. Daher ein bisschen ärgerlich, dass es jetzt schon losgeht mir Problemchen.


na ja .... kann passieren

Da haben andere viel schlimmere Probleme.

HerrDerDinge
Jungspund
Hallo, vielleicht einfach mal aus und wieder einschalten, vielleicht fängt er sich wieder.

didou7377
Grünschnabel
Diese große rote Stop-Taste ist ziemlich empfindlich, vielleicht hängst sie einfacht, hat ständigen Kontakt und der Roboter erkennt immer wieder eine Betätigung der Not-Aus-Taste.
Versuch mal leicht drauf zu hauen/klopfen, vielleicht löst sich so der Kontakt.

Franky259
Grünschnabel
Hi! Ich habe genau das gleiche Problem, seit ca. 2 Wochen. Der Mäher bleibt einfach mittendrin stehen ohne das die Stopp Taste berührt wurde. Manchmal klappt es mit PIN dann wieder nicht und eine Endlosschleife Fehler - PIN - Fehler beginnt. Das Problem tritt meistens nach 1 Stunde mähen auf. Ich schalte dann immer Mäher aus und die Station auch, lass alles mindestens 15 Minuten aus und schalte dann wieder ein. Manchmal klappt es manchmal nicht. Die Hotline sagt natürlich schick ihn ein, ist halt echt blöd Mäher und Station einzuschicken. Hast Du den Fehler irgendwie in den Griff bekommen oder hattest Du das Teil im Service?

Krusse
Goldmitglied
Bei unseren Indego 1100 hat sich auch mal die Stoptaste einseitig etwas verklemmt, ich würde die Taste ein paarmal ordentlich drücken, Ansonsten führt mal ein Reset durch.

Reset:
-Mäher aus Ladestation
-Roten Schlüssel entfernen
-Stromzufuhr von der Ladestation trennen
-20 Minuten warten
-Roten schlüssel einsetzten
-Mäher in Ladestation stellen
-Strom wieder an

Viel Glückemoticon.regular_smile.title

Franky259
Grünschnabel
Leider haben die neue Modelle bzw. der 500+ keinen roten Schlüssel - laut Hotline kann man ihn nicht resetten

Husein93
Grünschnabel

Ich wollte dich nachfragen ob du mir sagen kannst was das problem war. 

Mit freundlichen Grüßen