Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego S500+ findet Ladestation von bestimmten Punkten aus nicht

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Indego S500+ findet Ladestation von bestimmten Punkten aus nicht

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Indego S500+, APP Software ist 3.3.0 und Ingedo 25116.01251.

    Die Rasenfläche ist nicht übermäßig kompliziert und besteht nur aus einem Teil. Trotzdem schafft es Indego bei ungefähr jedem dritten Mähvorgang nicht, in die Ladestation zurückzufinden.

    Bei seinem Versuch stößt er immer wieder auf den von der Station wegführenden Teil des Kabels, orientiert sich neu, fährt wieder in die letzte Ecke und beginnt von vorne.

    Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn er an der gegenüberliegenden Ecke zur Station "leerläuft". Von anderen Positionen fährt er souverän und auch ohne Nutzung des Kabels direkt auf die Ladestation zu.

    Reset / Neukartierung hat keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe die Karte mal mit angehängt.

    Um falschen Interpretationen vorzubeugen: die Einfahrt zur Ladestation ist sehr eng, an der Stelle gibt es aber kein Problem (von anderen Orten fährt er da ohne Probleme rein!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Indego.png
Ansichten: 214
Größe: 213,5 KB
ID: 3914823

    Vielen Dank für Hilfe,
    Arne

    Wie lange nach dem kartieren hast du den Indego schon laufen?

    Die Vorgängermodelle brauchten einige komplette Durchgänge um das Areal kennen zu lernen.

    Kommentar


      Hallo Toby,

      beim ersten Mal bestimmt 10 Durchgänge, dann Neukartierung, jetzt beim 4. oder 5. Durchgang wieder dasselbe Problem... das sollte doch eigentlich reichen, oder?

      Kommentar


        Zitat von ArneSchultz Beitrag anzeigen
        Hallo Toby,

        beim ersten Mal bestimmt 10 Durchgänge, dann Neukartierung, jetzt beim 4. oder 5. Durchgang wieder dasselbe Problem... das sollte doch eigentlich reichen, oder?
        Nein. Da braucht der Indego schon länger für.

        Kommentar


          hui hätte ich nicht gedacht - was ist denn nach Deiner Erfahrung ausreichend / ab wann sollte es nicht mehr vorkommen?

          Kommentar


            Zitat von ArneSchultz Beitrag anzeigen
            hui hätte ich nicht gedacht - was ist denn nach Deiner Erfahrung ausreichend / ab wann sollte es nicht mehr vorkommen?
            na ja .... so nach 10 kompletten Durchgängen sollte er sich zu Hause fühlen.

            Also so zumindest war es beim 1000C bei mir nach dem kartieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X