Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Indego 800 - Bj. 2017 - grünes Lämpchen an - läuft aber nicht

Anlela
Grünschnabel
Hallo liebe Boschgemeinde,
meine Tochter und auch ich haben je einen Bosch Indego 800. Bj. 2014 und 2016. Beide liefen immer wie am Schnürrchen, nie gab es Probleme.
Nun läuft der Indego meiner Tochter nicht mehr. Das grüne Lämpchen leuchtet zwar, aber der Mäher rührt sich nicht. Es ist alle paar Sekunden ein tickendes Geräusch zu vernehmen. Ich habe dann einen neuen Akku besorgt und eingebaut und gehofft, es geht wieder. Aber leider nicht.
Nun hab ich gedacht, das vielleicht die Ladestation bei meiner Tochter kaputt ist, habe mir ihren Bosch unter den Arm geklemmt und in meine Ladestation geschoben.
D a s h ä t t e i c h m a l n i c h t t u n s o l l e n. An meiner Ladestation gab es ein kleines Knackgeräusch und das grüne Lämpchen ging aus. So als ob eine Sicherung rausgegangen wäre.
Also haben wir jetzt 2 Indegos, die beide nicht mehr laufen. Vielleicht haben wir aber ja Glück und hier weiss jemand einen Rat im Forum.
Ob in der Ladestation eine Sicherung ist ? Habe mich bis jetzt noch nicht getraut die Station aufzuschrauben.
Liebe Grüsse senden Andreas und Laura aus der Nähe von Bremen
9 ANTWORTEN 9

Toby
Platinmitglied
Als allererstes: Nimm mal deine Handynummer raus. Die kann die ganze Welt lesen.
Sollte ein Telefonat nötig sein, kannst du demjenigen das per PN mitteilen.


Anlela:

D a s h ä t t e i c h m a l n i c h t t u n s o l l e n.


Joo, ganz schlechte Idee. Station und Gerät sind verheiratet. Trennung nur durch Scheidungsrichter Bosch möglich.

Trenn mal deinen Indego, also die Lastation, vom Strom. Den Indego mit dem roten Schlüssel auch aus stellen.
5 min. warten, Werksreset duchführen und wieder komplett vom Strom trennen.

Dann einschalten, alles neu einstellen, kartieren lassen. Dann sollte der wieder laufen.
Falls nicht, die Indego Hotline anrufen. Die sollte auch Ostersamstag besetzt sein.

Toby
Platinmitglied
Zuletzt geändert von –; Heute, 18:36. Grund: Telefonnummer entfernt



emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Anlela
Grünschnabel
Hallo Toby,
ich habe den Stecker rausgezogen, dann den Mäher aus der Station genommen und den roten Schlüssel rausgenommen.
5 Minuten gewartet, aber das Display bleibt ja aus. Ich weiss nicht wie man ohne Display ein Werksreset machen kann.
Weisst Du Rat ? Lieben Gruss Andreas mit Laursa

Toby
Platinmitglied
Vor dem Werksreset musst du natürlich alles wieder anstellen.

Anlela
Grünschnabel
Aber das Display ist ja dunkel geblieben, obwohl ich roten Stecker rein und Netzstecker in die Steckdose gesteckt habe. Und das grüne Lämpchen hat auch nicht geleuchtet.
Ich nerve bestimmt , Sei nicht böse, ich hab echt nicht viel Ahnung, aber davon jede Menge.
Lieben Gruss Andreas mit Lauras

Toby
Platinmitglied
Also .... du hast deinen Mäher in deiner Ladestation?
Du hast den roten Stecker nicht nur im Mäher sondern auch gedreht?
Die Ladestation hat Strom?
Du hast mehrfach eine Taste gedrückt und das Display ist dennoch dunkel?
Ist das alles so?

und btw. ..... du nervst nicht. Wir haben hier ganz andere User emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Anlela
Grünschnabel
Ja Toby, genau so ist es. 1.) Steckdose hat Strom und der Netzstecker steckt, und der rote Drehschlüssel ist auch von mir fest eingedreht. Tasten am Mäher mehrfach gedrückt, aber Display ist dunkel. emoticon.cry_smile.title

Toby
Platinmitglied
Kann es sein dass der Indego weiblich ist und einfach nur zickig?

Feierabend.
Morgen früh noch einmal versuchen, wenn die dann noch immer zickt die Hotline anrufen.

66777.attach

Toby
Platinmitglied
Was mir grad noch einfällt ......

Der Indego ist eine Frau, also Kälteempfindlich.
Warte bis morgen die Sonne scheint dann sollte er/sie/es sich einschalten lassen.