Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indigo Connect 1000 Fehler 159

Tiger1
Grünschnabel
Liebes Forum ich habe jetzt seit 3 Jahren meinen Indigo Connect 1000 in Betrieb und verzweifle da ich jedes Jahr mit neuen Fehlern zu kämpfen habe ! Die letzte Eigenheit ist die Fehlermeldung 159 nach einem Software Update . ( Habe ich erst bemerkt als die APP am Handy etwas anders ausgesehen hat ). Es wird der Fehler 159 ausgegeben mit der Meldung " Taste 5 zu lange gedrückt " >>>> Taste 5 ? was ist das für eine Taste wenn der Roboter in der Garage steht und geladen wird ? Seit diesem Zeitpunkt habe ich den Mäher auf Factory Reset zurück gesetzt und die Dockingstation vom Strom getrennt, den Mäher mit dem Schlüsselschalter neu gestartet usw.....
Kennt jemand dieses Problem ? ,...vielen Dank für Info !

Heute, 11:41
...zusätzlich bekomme ich am Handy die Fehlermeldungen: Systemfehler 48_401, 15_401, 17_401, 48_429, 47_401 ......usw.
7 ANTWORTEN 7

Tiger1
Grünschnabel
Es ist auch noch aufgefallen das Befehle welche direkt über das Bedienfeld eingegeben werden teilweise nicht ausgeführt werden bzw. nach einer Verzögerung von einigen Minuten.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Tiger1,

vielen Dank für deine Meldung. Hierzu haben wir direkt bei unseren Indego Kollegen nachgefragt und auch bereits eine Rückmeldung erhalten.

Der Fehler 159 bezieht sich auf die unten im Bild gekennzeichnete Taste (gelber Pfeil):


64309.attach

Anhand der Informationen würden unsere Kollegen dir einen Power-Cycle vorschlagen. Hast du diesen bereits durchgeführt? Sie raten dir einen vollen Power-Cycle durchzuführen. Das heißt den Mäher und Ladestation für eine Minute komplett auszuschalten und danach Neustarten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann ist die Taste leider fehlerhaft und du solltest dich direkt mit dem Service in Verbindung setzen:

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

Bezüglich der App wird dir geraten dich einmal komplett von der App auszuloggen und die App neuzustarten. Danach sollte sie wieder normal funktionieren. emoticon.smilie_klatschen.title

Tiger1
Grünschnabel
Liebe Melanie,

das Bild ist leider nicht ident mit meinem Bedienfeld ! Ich habe keine Symbole auf den Tasten, meine sind leer. Die Funktion der Tasten wird im Display angezeigt. Ich gehe davon aus das die Taste nicht defekt ist da ich den Mäher mit dieser starten muss und dies einwandfrei funktioniert.

MelanieO
Alter Hase
Danke dir für deine Rückmeldung, Tiger1. Hierzu hatte ich nochmals Rücksprache mit meinen Kollegen:

Da dies ein Mäher der ersten Generation ist, kann es sich um den Knopf unten links oder rechts handeln.

Wenn der Mäher weiterhin einen Fehler meldet, obwohl der Knopf generell funktioniert, könnte ein Wackel-Kontakt vorliegen.

Du könntest mit einem Test versuchen, welcher Knopf schlechter auf Druck reagiert.

Tiger1
Grünschnabel
Danke für die Info, habe nach 20 Minuten Strom aus an der Ladestation und am Mäher jetzt das Problem das der Mäher startet, in der Anzeige steht " Mäher synchronisiert " und nach ca. 1 Minuten in der Anzeige steht " Tasten gesperrt ". >> Obwohl keiner den Mäher berührt !
Zu diesem Zeitpunkt reagiert der Mäher auf keine Taste mehr !

MelanieO
Alter Hase
Hallo Tiger1,

wurde die Tastensperre zuvor bereits von dir genutzt? Falls ja, dann müsstest du die PIN eingeben. Falls nicht und du noch immer nichts eintragen kannst, dann sollte der Mäher zum Service.

Tiger1
Grünschnabel
Hallo Melanie, da ich jedes Jahr den Mäher einmal im Service hatte weil immer anderer Fehler auftauchen, werde ich jetzt keinen Cent mehr investieren. Ich habe den Mäher abgebaut und werde diesen als " Ersatzteillager " im Ebay verkaufen. Mein neuer wird einer von Gardena da ich dieses Spiel nicht mehr mitspielen werde.
Trotzdem vielen Dank für deinen Versuch mir zu helfen !

LG Bruno